airport express und drahtlos drucken!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 6. August 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,

    möchte mir airport express zulegen wenn ich mir sicher bin, dass es das genauso macht, wie ich es will.

    ich habe noch eine ältere airport karte eingebaut und möchte auf 2 drucken drahtlos zugreifen können (hp 1210 und laser drucker). kann ich da einfach 2 solche funkdinger von apple an beide drucker per usb anhängen und die express basisstation an den einen mac hängen, sodass dann 3 computer (2 pc`s und 1 mac) auf beide drucker zugreifen können?

    zudem sollten noch alle 3 per funk über ethernet auf adsl zugreifen können.

    und alle 3 sollten untereinander dateien tauschen können.

    geht das alles so einfach mit airport express, wie das auf der apple-page beschrieben steht?

    gruss zack
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Nachteil von Airport Express ist, das Du nur mit zehn Rechnern ein Netzwerk aufbauen kannst.
    Wenn jeder Rechner auch noch einen Drucker hat, kannst Du , falls du diese für das Netzwerk freigegeben hast, alle schön benutzen.

    Airport Express ist nichts weiteres als eine Mini airport base plus Airtunesfunktion.
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich habe aber auch normal airport (nicht extreme). kann ich das nicht irgendwie verbinbinden: also z.b. ein netzwerk mit normal airport aufbauen und einfach die drahtlos druck-funktion mit airport express aufbauen?

    zack
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geht.
    das habe ich hier zu Hause auch gemacht.
    Du fügst den Express einfach in das bestehende Netzwerk, welches von der Basestation geroutet wird, ein.
    Was leider nicht funktioniert, ist die Reichweitenvergrößerung via Express. Das funktioniert erst mit einer Airport Extrem Basis.
    Die alte Airportbasis unterstützt dieses Protokoll nicht.
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    brauche ich auch nicht.


    danke, werde mir express zulegen.

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen