airport express und isdn? pb und isdn?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 17. August 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    hi leute,

    werde wahrscheinlich mein dsl+flatrate-system abmelden und wieder auf isdn umsteigen, da ich kaum bis gar nicht zur zeit zu hause im netz bin. trotzdem möchte ich auf w-lan und die airport express spielerei nicht verzichten.

    läuft das ganze auch mit isdn?

    zudem: besitze ein neues powerbook. meines wissens ist da ne isdn karte drin, right?


    danke
    CMM
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Das geht alles wenn du einen ISDN fähigen Router hast.

    Und nein, es gab und gibt keine Macs mit eingebautem ISDN.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Stimmt alles. Sowohl das Powerbook als auch evtl. die AirPort Express haben nur ein analoges Modem.
    Es gab mal von der alten 11 Mbit Station einen umbau auf ISDN der glaub ich bei Hermstedt vorgenommen wurde. War aber sehr teuer und man musste das Teil dafür einschicken.
    Du brauchst also ein ISDN Modem mit Netzwerkanschluss, den klemmst du dann zwischen AirPort und ISDN Anschluß. Oder du kaufst dir einen zweiten W-LAN Router mit zusätzlichem ISDN Fallback, dann kannst du deine AirPort Station verkaufen oder als Repeater einsetzen um den Empfangsbereich deines W-LAN's zu vergrößern.
    Schönen Gruß kaffee-micha.
     
  4. applecare

    applecare New Member

    okay, schade, muss ich dann wohl isdn-technisch etwas kaufen...obwohl ich das so ganz logisch nicht finde, denn isdn ist doch in d verbreiteter als dsl :confused:

    btw: was kostet mich denn so ein isdn modem mit netzwerkanschluss?
     

Diese Seite empfehlen