Airport Express: Verbindungsabbruch von Airtunes-Stream

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fotis, 23. Februar 2005.

  1. fotis

    fotis New Member

    Ich habe folgendes Problem mit meiner AP-Express:

    Das Streamen von Musik zur Anlage ins Wohnzimmer funktioniert eigentlich ganz gut. Aber nach ca. 20 Min bricht der Stream ab. Anschließend kann man es nicht mehr reaktivieren. Es hilft nur ein Neustart. Das Surfen über AP Express und andere Netzwerkaktivitäten gehen dann aber noch.

    Konfiguration: Cube mit D-Link DWL-122, AP-Express hängt als Access Point an Netgear-Router(Kein WLAN).

    Kennt jemand das Problem:confused:
     
  2. fotis

    fotis New Member

    Keiner, der mir sagen kann, wie ich länger als 20 Minuten Musik hören kann;(
     
  3. fotis

    fotis New Member

    Ich habe folgendes Problem mit meiner AP-Express:

    Das Streamen von Musik zur Anlage ins Wohnzimmer funktioniert eigentlich ganz gut. Aber nach ca. 20 Min bricht der Stream ab. Anschließend kann man es nicht mehr reaktivieren. Es hilft nur ein Neustart. Das Surfen über AP Express und andere Netzwerkaktivitäten gehen dann aber noch.

    Konfiguration: Cube mit D-Link DWL-122, AP-Express hängt als Access Point an Netgear-Router(Kein WLAN).

    Kennt jemand das Problem:confused:
     
  4. fotis

    fotis New Member

    Keiner, der mir sagen kann, wie ich länger als 20 Minuten Musik hören kann;(
     
  5. fotis

    fotis New Member

    Okay, ich geb's auf! Schnief!
    Ich glaube, dass es an diesem D-Link Ding liegt. Vielleicht aber auch nicht...naja, egal. Schnief!:angry:
     
  6. stefan

    stefan New Member

    hast du die aktuelle firmware auf der express? ist v6.1.1 (z.B. über adminprogramm). hatte mit älteren versionen auch unterbrechungen. ansonsten gibts zu dem thema auch einen kb artikel.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kann mich Stefan nur anschließen.
    Mit der aktuellen Firmware habe ich keine Aussetzer mehr.
     
  8. fotis

    fotis New Member

    Ups, wußte gar nichts von 6.1.1, Software-Aktualisierung hat sich nicht gerührt. Hab's jetzt von 6.1 auf 6.1.1 upgedatet.

    Test läuft, drückt mir die Daumen...

    Bis gleich, Fotis:klimper:
     
  9. stefan

    stefan New Member

    hi gratefulmac, has du manchmal noch den link zu dem kb artikel? ich finde den nicht mehr.

    gruß

    s
     
  10. fotis

    fotis New Member

    Wow, 6.1.1 brachte es jetzt auf 55 min. (!) Airtunes-Stream! Immerhin, ein Erfolg. Aber nicht genug.

    @Stefan und gratefulmac: Läuft es bei Euch jetzt ohne Unterbrechung?

    @Stefan: Hast Du 'nen Link für den KB-Artikel?
     
  11. stefan

    stefan New Member

  12. butega

    butega New Member

    Keine Mikrowelle auf der Strecke eingeschaltet...bei mir lag es daran, dass die Musik unterbrochen wurde...nur eine Idee...
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mit läuft Airtunes seit Wochen einwandfrei.
    Wenn nicht...

    dabei herausgekommen wäre, das mein Verstärker ne Macke hat. ;-)
     
  14. fotis

    fotis New Member

    Bei AirPort Express können auch Stereokabel eine physische Barriere darstellen.

    Das klingt interessant, zumal meine AP-Express direkt hinterm Verstärker liegt, wo auch sonst?:crazy:

    Danke Euch allen für die Tipps. Ich probier mal die APE von der Anlage wegzubewegen.

    Ich werde auf diesem Kanal weiter berichten:)
     

Diese Seite empfehlen