airport express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 6. Juli 2004.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    servus zusammen....

    mal eine vielleicht doofe frage.......

    das neue express teil funktioniert doch mit jedem gewöhlichen router ? oder ist das eh egal da die signale eh direkt vom z.B powerbook mit airport extreme zum airport express und dann z.b. in die stereo anlage..... oder immer über den router oder oder....

    weil im kleingedruckten von apple steht so was... wie..... benötigt wird eine airport extreme basisstation

    wer weiß mehr????

    und by the way wann sollen die teile denn nun eigentlich ausgeliefert werden...

    danke
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    In USA sollte der Termin zu halten sein wie ich heute erfahren durfte - und es gibt die Dinger wirklich, ich hatte heute einen in der Hand, durfte ihn aber nicht behalten.
     
  4. Tobi

    Tobi New Member

    ja danke....

    aber ich meine auch nicht eine weitere basistation sonder die frage ist ob generell ein aiport-basisstation nötig ist...

    habe hier nämlich einen telekom-router... und keine airportbase.....

    @elch

    wo hast du das teil in der hand gehabt... in usa oder bei uns


    thx
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    das teil arbeitet mit jedem wlan router....

    stecks irgendwo in der wohnung in eine steckdose und das ding arbeitet als repeater...
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wie ist der kleine so :confused:
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    etwa 2-3 cm größer als der normale Powerbook Powersupply.

    in USA hatte ich in der Hand. Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das das Teil etwa 8cm aus der Wand raussteht, wenn man den Stromanschluß an die breite Seite angebracht hötte, dann hätte man nur eine "Platte" die an der Wand hängt, wäre vom design her wohl besser gewesen.
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    wahrscheinlich wegen dem empfang...... wichtig wäre mir die handhabung von diesem teil im zusammenhang mit der stereoanlage :D

    RALPH
     
  9. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Ich werde wohl die Verlängerung meines PowerBook-Netzteiles verwenden. Also AirportExpress nicht direkt in die Steckdose stecken. Da beide(Netzteil PowerBook/AirportExpress) die gleichen Stromstecker verwenden dürfte das ja kein Problem sein.
    Gruß Helmut
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Verlängerung ist eine Gute Idee, das hilft auch ungemein, wenn man seine Station höher legen möchte (der Grund, wir haben ein Holzdach und direkt über uns kann ich im Sonnenstuhl sitzen und surfen, mit Blick auf Seattle Downtown, Space Needle und Olympic Mountains)
     
  11. speedy

    speedy New Member

    ...so, wie ich die Sache verstehe, übernimmt express auch die Aufgaben einer normalen airport extreme Basisstation. Es geht aber wohl nur w-lan-mäßig, denn express läßt, im Gegensatz zur Basissation, keinen Kabelkontakt zum Rechner zu. Die meisten Leute haben zuhause wohl max. 2 Rechner und max eine Stereoanlage stehen - und da ist airport express vielleicht die schlauere Wahl.

    Man fragt sich nur: „Heeee, kann mehr und kostet weniger?? Wieso das??” Das ist wie bei den DVD-Playern, wo es auch schon Geräte zum Gegenwert von 2 DVDs gibt. Natürlich soll airport exress das i-tunes Geschäft ankurbeln. Außerdem braucht man zu jeder Stereoanlage - beispielseise im Wohnzimmer und im Hobbyraum, ein eigenes express-Teil. Ich schätze, die normale extreme Basisstation ohne express hat sowieso bald ausgedient und wird vom Markt verschwinden.

    das meint

    speedy
     
  12. morty

    morty New Member

    ich denke eher, das dafür die express auch mit modem zu bekommen sein müßte
    wie soll man denn über die express jemals ein FAX verschicken können, wenn kein modem eingebaut ist ???

    ich habe mir weil ich variabel sein möchte, die normale Extreme gekauft und das modem ist MIR 50€ mehrpreis wert

    wenn die leute geschickter wären, dann würden über einen anschluß problemlos auch mehrere haushalte surfen und nicht jeder egoistisch für sich selber zahlen
     
  13. speedy

    speedy New Member

    ...stimmt - sehe ich auch so.
    Aber ich wohne auf dem platten Land. Da haben die Leute im Umkreis von 300 m nicht mal einen Computer.

    speedy
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Fax hat hier praktisch ausgedient, und Breitband ist standard, deswegen ist Modem eher unwahrscheinlich das es unterstützt wird, zudem ist das Teil einfach zu klein um einen weiteren Steckplatz zu bieten (USB, Audio, 100Mbit)
     
  15. speedy

    speedy New Member

    ...es muß ja nicht in jedem Gerät ein Modem sein. Ich hatte schon ein DSL Modem an der Wand, lange bevor es airport überhaupt gab. Mich nervt schon, dass in jedem Mac ein Modem ist, welches ich nicht brauche. Darum bin ich froh, dass airport express kein Modem eingebaut hat.

    speedy
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Im Laptop sehe ich das Modem noch ein, da man auch manchmal in Hotels kommt, die keine 100 MBit oder Wireless zur Verfügung stellen, dann hilft das Modem einen weiter.
     
  17. speedy

    speedy New Member

    ...ja, aber dass sogar die neuen G5-Rechner noch mit diesem Piddelmodem ausgeliefert werden, nervt schon. Stattdessen wären ein paar MB mehr RAM oder Bluetooth ab Werk sinnvoller.

    speedy
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Stimme ich Dir voll und ganz zu, Modem sollte eher als BTO angeboten werden bei G5.
     
  19. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Kann man doch auch im Apple Store...dachte ich zumindest:)
     
  20. speedy

    speedy New Member

    ...ja, kann man - aber hast du dir mal die Preise vom apple store angesehen?

    speedy
     

Diese Seite empfehlen