airport express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 4. Januar 2005.

  1. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    moin.
    suche immer noch nach einer möglichkeit über meine express auch andere signale als die von itunes an die anlage zu schicken...z.b. div. streams aus dem internet ( z.b. vom realplayer).
    es gab ja mal gerüchte über einen hack der das angeblich kann (ups hab ich das gerade geschrieben?! :crazy: ) -> hat irgendjemand ne lösung für mich? oder erfahrungen damit???
    mir persönlich wäre es ja am liebsten wenn steve einfach mal nen update fährt um das problem zu lösen -> da der key ja nun überall zu finden ist...( auch wenn er das eigentlich garnicht möchte - ist mir schon klar warum...) ich meine kaufen würden das ding dann wahrscheinlich sogar noch mehr leutz...
    gute tips???
    so long
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht kommt etwas in der Art ja in 10.4? Wäre jedenfalls eine feine Sache, denn nur um im Nebenzimmer ein wenig Musik zu hören ist das ein teurer Spaß für ein weggefallenes Kabel. Vielleicht kann eines Tages auch mal der DVD-Player oder VLC über Airport funken...
     
  3. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Das wird es nicht geben. Spiele mal mit Airport Express Musik über iTunes ab und klick dann mal wieder auf Stopp. Es gibt da ein Delay von über 0,2 Sek.

    Wenn du nun eine DVD auf dem Mac siehst und dazu den Ton über Airport Express streamst, wirst du dich immer ärgern müssen, daß der Ton nicht synchron ist.

    Genau so ungeeignet: Garageband. Spielst mit der Gitarre ein paar Melodien zum schon aufgenommenen Schlagzeug ein. Doch die Verzögerung der Audioausgabe wird es dir einfach unmöglich machen.

    Einzige Möglichkeit: Mit einer Software das momentane Delay analysieren (schwankt aber auch sehr!) und entsprechend die Bilder versetzt wiedergeben. (viiiiiel zu kompliziert)
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Haste auch wieder Recht, schade aber trotzdem! ;(
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    tja, also bei mir fällt nicht nur das audio-kabel weg, da ich öfter zwischen 2 orten pendel... dadurch das ich nur an einem wohnsitz ne flat mit wlan usw. habe, kann ich auf der express einfach nen zweites profil anlegen -> und muss dadurch nicht immer den ganzen router mitnehmen und ihn dort wieder in´s netz einbinden um per airport in´s netz zu kommen, sondern stecke das teil einfach an´s ethernet mit eingestelltem profil und ab die post... also für mich persönlich auf jeden fall nen vorteil...
    zu dem punkt mit dem delay...da haste sicher recht...aber es würde mir schon absolut reichen wenn ich einfach audio-streams aus dem netz drüber abspielen könnte( also nicht unbedingt video mit delay problemen)...denn da besitzt itunes nun wirklich nicht die besten und einzigen möglichkeiten...
    streams für den realplayer gibt es schon wirklich viele und sehr gute...
    das wär eigentlich alles was ich bräuchte... :cool:
    kann das nicht mal einer von euch freaks hacken?! :D
    würde es ja gern selber machen -> bin nur leider zu blöd und habe zu wenig zeit mich einzuarbeiten :embar:
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich denke auch, dass da was kommt. Vermutlich wird's zunächst mal die Möglichkeit geben aus iPhoto Diashows zu senden.

    Denkbar wäre auch die Option, dass man Quicktimestreams über AirPort senden kann. Dann könnte praktisch auch iDVD eingebunden werden.

    micha
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn über die AirPort Express nicht nur der Ton, sondern auch das Bild gesendet wird, erübrigt sich das mit dem Delay ja wohl. Oder meinst du nicht?

    micha
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    klar...warum sollte das nicht so sein...denke ich auch...
    alles andere wäre ja praktisch kaum umsetzbar...
    -> hoffe die freaks unter euch hacken schon... :D
     
  9. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Das ist richtig. Und du baust mir jetzt den Videoausgang in die Airport Express Station? :)
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    :D da hat sie wohl auch recht!!!
    aber all das brauche ich (noch) net... s.o. das ist alles...
    hackt ihr schon??? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen