AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Masterchiefflo, 2. August 2006.

  1. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    hallo leute! ich bin neu hier im forum, darum erstmal: hallo zusammen!

    ich habe folgendes problem und erhoffe mir in diesem forum erleuchtung diesbezüglich:)

    ich habe so ne richtige laienfrage: wieso funktioniert meine airport express station nicht mehr? ich stecke sie ganz normal in die steckdose, und nix passiert, auch das lämpchen blinkt oder leuchtet nicht (weder orange noch grün). die station funktionierte ganz normal wärend mehr als einem jahr und plötzlich stieg sie aus... kein stromausfall, blitzeinschlag oder dergleichen!

    nun, mehr ist da leider nicht zu sagen, ausser: hat irgendjemand irgendeine ahnung was da los sein könnte? ich weiss, meine beschreibung des fehlers ist sehr nichtssagend, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gehabt oder eine anleitung zum auseinandernehmen... habe eh keine garantie mehr und wenn eh nix mehr funzt schadet ein blick ins innere auch nicht. vielleicht sieht man dort ja irgendwas, was den schaden verursacht haben könnte.

    ich hoffe auf reges getippe von möglichst vielen von euch und grüsse aus der schweiz!

    flo
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Geh einmal in die Suche!

    Das ist ein bekanntes Problem der AirPort Express. Es ist irgend ein Element, das nach ca. einem Jahr den Geist aufgibt.

    Hab auch schon mal eine Anleitung für Bastler gesehen, wie man es flicken kann. (habe jedoch keinen link auf Vorrat.)


    Gruss GU
     
  3. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Der ehemalige Lotus Teamchef Colin Chapman sagte mal dass perfekte Rennauto fällt nach durchfahren der Ziellinie auseinander und Apple scheint da s mit der Express auch zu praktizieren, nach Ablauf der Garantiezeit funktioniert das Ding nicht mehr, außer man hat Glück und hat das Ding zusammen mit einer Applecare (also einem Mac) gekauft, dann gelten 3 Jahre Garantie.

    Ich persönlich bin ja gespannt ob meine Express nächsten Monat den Geist aufgibt, weil dann ist ein Jahr seit Ankauf vorbei.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

  5. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    herzlichen dank, hatte es zwar schon gefunden...

    tja, sieht scheisse aus mit der station. weis noch nicht ob ich es selber versuche oder ob ich versuche das ding zu reparieren...

    jedenfalls danke für die hilfe

    flo
     
  6. wolke

    wolke Gast

    Seit gestern abend das hier beschriebene Problem mit Airport Express.
    Als wenn ein Timer in der Express Schachtel das Ding abschaltet.
    Mein Airport Express ist ein Jahr und drei Monate alt geworden.
    Schöne Sch....
    Wolke
     
  7. wolke

    wolke Gast

    Irgendeine Ahnung wie man die Airport Express Station sauber öffnen kann?
     
  8. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    ich habe auch schon vergeblich versucht das ding sauber zu öffnen, habe dabei die kanten zur sau gemacht...
     
  9. wolke

    wolke Gast

    Wird Apple die fehlerhaften Airport Express Geräte vielleicht tauschen?Wandeln?
    Seht ihr dafür eine Möglichkeit?
    Wäre doch gut zu wissen bevor ich das Gerät zerschredder beim Öffnen.
    Wolke
     
  10. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    ich denke eher nicht... das problem ist nun schon länger bekannt und wenn die ambitionen zum austausch gehabt hätten, hätten sies wahrscheinlich schon früher gemacht und nicht so lange gewartet...
    aber man weiss ja nie...
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Ich denke auch nicht, dass Apple da etwas untrnimmt.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen