Airport Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccle, 16. Februar 2007.

  1. Maccle

    Maccle New Member

    Hallo ihr lieben,

    Mittlerweile hab ich es satt mit meinem MBP über Lan-Kabel ins Internet zu kommen, deshalb habe ich mir überlegt ob Airport Express nicht was für mich wäre. Leider habe ich von einigen Bekannten gehört das die Station nicht unbedingt mit jedem Modem harmoniert.
    Also ich habe ein T-Online DSL- Modem. Vielleicht kann mir da jemand aus eigener Erfahrung o.ä. weiterhelfen. Besten Dank im vorraus ;)

    Maccle

    PS: Die Airport Extreme Station lohnt sich wahrscheinlich nicht für einen Benutzer Zuhause, oder?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Gut, ich habe meine AirPort Express erst hinter einem Router am LAN (und betreibe sie somit im Bridging-Mode). Aber von der Konfiguration her kann sie mit allem drum und dran (PPPoE, NAT, DHCP...) alles, was ein Router braucht. Ich sehe daher nicht ein, warum sie nicht mit einem normalen DSL-Modem mit Ethernet-Anschluss zusammenarbeiten sollte.

    (und falls den DSL-Modem doch schon ein Router sein sollte, kann man sie ja im Bridging-Mode betreiben.)


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen