Airport Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bono, 22. März 2007.

  1. Bono

    Bono New Member

    Hallo!

    Ich habe grade im Applestore gesehen das die Preise für die Airport Express nun um 30 Euro gesunken sind. Nun denk eich ernsthaft darüber nach diese zu erstehen um endlich meine Musik vom Mac zu meiner Anlage zu streamen. Ich habe allerdings bereits einen Wlan Router mit integriertem Modem von der Telekom (Speedport W500V). Funktionieren diese beiden Geräte zusammen?= Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich möchte die Expressstation nur fürs Musikstreamung nutzen. Was muss ich bei meiner vorhandenen Hardware beachten? Gibt es da störungen der beiden Geräte untereinander? Oder kann ich die Express in das Netz des W500V integrieren, es damit quasi erweitern und trotzdem die Musik streamen? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ich habe auch noch einen Windoof PC der mit einem USB Funkemfänger ausgestattet ist. Funzt das auch in Verbindung mit der Expressstation?
     
  2. Getamac

    Getamac New Member

    Ich habe auch einen anderen WLAN Router (D-Link, sogar nur 802.11) und das klappt prima mit Airport Express. Du erweiterst Dein Netz und kannst gleichzeitig Musik auf die Anlage streamen.

    Sollte also kein Problem sein.

    Nur: wo kriegt man denn Airport Express jetzt für 69 Tacken? Wenn das stimmt hole ich mir noch eine Station...
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    haste wohl falsch verstanden ... die Preissenkung um 30 Euronen gab´s anfangs Januar, sprich: von 129 auf 99 ... nicht jetzt auf diesen Preis noch mal 30 ... ;)
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Die Frage ist, ob Dein Siemens Router WDS unterstützt - die Express tut dies nämlich. Ausführlich ist das WDS hier beschrieben, und die allermeisten WLAN-Geräte können das auch.

    Gruß,
    Florian
     
  5. Getamac

    Getamac New Member

    Och, Menno!
    Und ich habe schon nach Aktivlautsprechern für die Küche geguckt :)
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    najaa ... aber 99 ist doch auch schon ein Wort, oder ... :) ?

    Hab sie bei Thomann für 95 mit 3-Jahresgarantie geordert - die blöden Dinger sind ja so anfällig ... !
     
  7. Getamac

    Getamac New Member

    Ich kann nur sagen, dass ich am Anfang gar keine Verbindung herstellen konnte und erst nach einem vollständigen Reset der Airport Express Station das Ding zum Laufen gebracht habe.

    Getamac.
     
  8. lcfl

    lcfl New Member

    Was bei der Apple-Anleitung nicht zu sehen ist:

    Muss die Main-station auch WDS unterstützen oder nur die Remote und Relay station? Weiß nich ob mein Router WDS unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen