airport extrem .... express? was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 23. November 2004.

  1. ab

    ab New Member

    ich hab im wohnzimmer einen sat receiver mit ethernetausgang, will aber keine dreissig meter kabel ins büro legen, um die signale am computer empfangen zu können. könnte mir einer von euch kurz sagen, was ich brauche, damit ich diese verbindung "durch die luft" hinbekomme? auf den apple seiten steige ich einfach nicht durch.

    gracias

    ab
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich denke, ohne Kabel geht da nix.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo ab

    Was willst du den mit dem Sat-Receiver übers Ethernet eigentlich anstellen?

    Willst du den Sat-Receiver konfigurieren oder soll ein Video-Stream darüber, den du mit dem Mac ansehen/aufzeichnen willst?

    Gruss GU
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    LOL.
     
  5. ab

    ab New Member

    Config mach ich direkt an der Box. Ich will gelegentlch Fernsehen und gelegentlich Sendungen aufzeichnen. Sehen geht über VLC und Kabel recht gut, aufzeichnen müsste ich auch noch hinbiegen können. Aber ich kann doch nicht jedesmal mit meinem Powerbook rübergehen und das Teil mit Kabel verbinden.

    ab
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nano, manchmal biste etwas zu vorschnell zu vorlaut :D

    Man könnte mittels der Freeware MenuMeters (versiontracker.com) den Datendurchsatz ermitteln, den der Receiver über das Kabel schiebt und dann bei einem Besitzer einer solchen Station nachfragen, was die in der Praxis an Datendurchsatz haben. Denn wenn der Datenstrom zu groß ist, ist die Extreme-Station (wie bei fast allen ihren Besitzern) nur ein teures Spielzeug.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Versteh' ich jetzt nicht.

    :confused:


    :D



    Das versteh' ich nun wirklich nicht.

    :confused:
     
  8. ab

    ab New Member

    In einem anderen Forum schreibt jemand "Ich habe meine Dreambox hier an einer AirPort Extreme Basis hängen und verwende sie ausschliesslich drahtlos. Ist völlig problemlos." der User weiss aber nix von Airport Express.

    Ich versteh halt einfach nicht - siehe Threadtitel - was der Unterschied zwischen Airport Extreme und Airport Express ist.

    ab
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Extreme hat zwei Netzwerkschnittstellen (Ethernet): die eine geht beispielsweise zum DSL-Modem, die andere zu einem Netzwerk oder Router oder Mac oder sonst einem netzwerkfähigen Gerät. Die Express ist quasi die abgespeckte Version, mit nur einer Netzwerkschnittstelle, dafür aber mit einem Audioausgang, über den Du vom Rechner aus mit iTunes Musik hören kannst, wenn Du eine Anlage oder Aktivboxen an die Express klemmst.

    Wenn Du also keine weiteren Ethernet-Geräte an die Station klemmen willst, sollte die Express ausreichen, beide funken mit 54 MBit/s gleich schnell.
     
  10. ab

    ab New Member

    Na also, wusst ich's doch. Mac ohne Forum ist wie .... Mensch, da sehe ich schon einen neuen thread kommen :)

    Danke für die Info.

    ab
     

Diese Seite empfehlen