Airport Extrem springt hin und her

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 23. Juli 2005.

  1. wolke

    wolke Gast

    Wir haben hier eine AirportBasis Station und als Erweiterung der Reichweite eine Airport Extrem.
    Wenn ein Rechner mit der Extrem verbunden ist,schaltet Extrem immer wieder weg...kommt dann aber wieder.(Foto)Die Zeitangabe verschwindet,taucht Sekunden später wieder auf.Das Radar bleibt mit vollen vier Ringen stehen.Es ist ja jedesmal eine Unterbrechung des Datenflusses....und das nervt.
    Irgendetwas schlecht ausgewählt?
    Wie kann es eingestellt werden,dass es ohne Unterbrechungen läuft?
    Danke
    Wolke
     

    Anhänge:

    • $Zeit.png
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      104
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das hab ich hier auch, dass die Verbindungszeit ab und zu ausgeblendet wird. Ich hab mir darüber aber nie Gedanken gemacht.

    micha
     
  3. wolke

    wolke Gast

    Hallo Micha
    ist aber so...wenn die eingeblendete Zeit wegzieht dann steht Dein Datenfluß still.Irgendeine Idee wie es ohne diese dauernden Unterbrechungen gehen kann?
    Wolke
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also ich hab das bei mir auf „Automatisch verbinden” stehen. Zusätzlich hab ich eingetragen, dass die Verbindung zum Internet nach 30 Minuten inaktivität getrennt werden soll.

    Vielleicht hat das damit zu tun, und es ändert sich wenn man auf „Nie trennen” stellt.

    micha
     
  5. wolke

    wolke Gast

    ...ich bin durch den Wind gewesen.Sorry.
    Es ist die Airport Extreme und die Reichweite wird vergrößert mit
    Airport Express.Hängt das iBook in der Express Reichweite springt die Zeit neben dem Radarzeichen.Jedes Wegblenden der Zeit ist auch eine Daten-Übertragungsunterbrechung.
    Wolke
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bist du evtl. zwischen den Stationen, und der Rechner verbindet sich mal mit der Einen, und mal mit der Anderen Basis?

    Wie erkennst du, mit welcher Basis du gerade verbunden bist?

    micha
     
  7. wolke

    wolke Gast

    ...nein, ich bin ganz klar bei der Express Station.Es ist dei Express Station die zickt.
    Wenn ich Kontakt mit der Basis Extreme habe läuft alles wie geschmiert.
    wolke
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und wie macht sich diese Datenübertragungs-Unterbrechung bemerkbar?

    Ich hab hier übrigens nur die Extreme Base, und wie gesagt auch diese Aussetzer in der Zeitanzeige. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass da eine Unterbrechung stattfindet.

    micha
     

Diese Seite empfehlen