AirPort Extreme Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bornt Identity, 14. November 2005.

  1. Bornt Identity

    Bornt Identity New Member

    Was ist eigentlich extrem an der AirPort Technologie? Die Anzahl der Abstürze oder was? Vielleicht gibt es hier jemanden, der Probleme bei größeren AirPort Netzwerken mit der Stabilität von extremen Airbases hat? Dem möchte ich an dieser Stelle meine jüngsten Erfahrungen auf diesem Gebiet kundtun: Ab ca. 4-5 AirPort Basisstationen im gleichen Netz gibt es oft Probleme mit deren Stabilität - sie stürzen häufig ab und sind nicht mehr mit dem Management-Tool zu erreichen. Mein Tipp: Wenn ihr mehrere Stationen habt (und auch sonst) ist die Firmware v5.6 nicht die richtige. Holt Euch den AirPort Firmware-Updater und macht nen gepflegten Downgrade auf v5.5.1 oder drunter, falls ihr v5.6 schon installiert habt, weil v.5.6 ist der reine Mist. Dann schaltet ihr die "Störunempfindlichkeit" ein. Und schließlich sorgt ihr am Besten dafür, dass die Kanäle mindestens drei Werte voneinander getrennt sind. Diese Kombination hat bei meinen Stationen geholfen. Vielleicht klappts auch bei Euch.

    Viele Grüße, Bornt Identität

    PS: Was kommt wohl nach AirPort Extreme? ;-)
     

Diese Seite empfehlen