AirPort Extreme Basisstation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mib2000, 9. Oktober 2004.

  1. mib2000

    mib2000 New Member

    Hallo

    Ich möchte mir eine AirPort Extreme Basisstation kaufen, doch irgendwie habe ich nun auf der Apple-Seite gesehen dass es zwei Modelle gibt.

    - AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)
    - AirPort Extreme Base Station (mit PoE- und UL 2043-Unterstützung)

    Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied ist oder was PoE und UL2043 bedeutet?

    Welches Modell brauche ich für mich privat Zuhause (iMac, Laptop, Drucker)?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss MIB2000
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo mib2000

    PoE bedeutet "Power over Ethernet".

    Diese AirPort Extreme Base Station brauchst du in grossen Netzen, wenn sie z.B. in einem Zwischenboden verlegt werden soll. Die Speisung erfolgt dann via das Ethernet Kabel mit tiefer Spannung, also nicht 220 V.

    Für den privaten Gebrauch ist die "normale" AirPort Extreme Basisstation besser geeignet und billiger.

    Je nach deiner übrigen Installation reicht dir vielleicht sogar die Airport Express Base Station.

    Gruss GU
     
  3. mib2000

    mib2000 New Member

    Und es ist korrekt das ich da am USB-Anschluss einen Drucker anschliessen kann ohne das der Drucker eine Netzwerkkarte besitzt?

    Weiss jemand ob ich den HP PSC950 funktioniert?

    Gruss MIB2000
     

Diese Seite empfehlen