airport extreme card oder wlan stick???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 29. März 2006.

1. hollie66

hollie66 New Member

Hat wer Erfahrungswerte, Vorzüge Nachteile?
    Ich habe 2 Rechner stationär verkabelt und möchte zusätzlich mein Powerbook G4 Internetfähig machen. Macht so ein wlan stick Sinn oder sollte man sich die airportcard holen?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Mit einem USB WLAN Stick wirst du mehrere Nervenzusammenbrüche erleben, ehe es läuft (falls überhaupt). Vielleicht gibst du etwas mehr Geld aus und schonst dein Nervenkostüm. Abhängig davon, welches PB du hast, kannst du auch eine PCMCIA-Karte einstecken statt einer Original-Airport/Extreme.

Dir ist aber klar, dass du dir mit Vorteil noch einen WLAN-Access Point oder einen WLAN-Router anlachen solltest?

Christian.

3. MacS

MacS Active Member

Kann mac-christian nur beipflichten, kauf blos kein USB-Teil. Das macht nur Ärger wegen der zusätzlichen Treiber. Am elegantesten ist natürlich die AP-Karte, weil sie komplett im Rechner verschwindet, nix übersteht, was in einer unbedachten Bewegung abreißen kann. Ansonsten schau bei dsp-memory nach Sonnet-PCMCIA-Karten, falls du nicht gerade ein 12"-PB hast, welches keinen PCMCIA-Slot hat!

4. hollie66

hollie66 New Member

Ich sehe meine Tendenz bestätigt. Ich werde mir eine Airport Extreme card besorgen. Erscheint mir auch besser, wenn alles schön verstaut ist. Und der preisliche Unterschied ist wohl zu vernachlässigen.
    Vielen dank Euch !

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe hier so einen tollen Asus WLan Stick.

Kannst Du geschenkt haben, sobald morgen das Umbaukit zur Airport (MacMini) da ist, werde ich das Ding mit einem großem Hammer vernichten

Typisch Windows Zeug. Schlechte Software, vieles geht nicht, Kernel Panics

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn die Apple Airport Extreme in dein PB passt, dann ist es ichere der beste Weg. Da mein altes PB nur die nicht mehr lieferbare Airport Karte unterstützt, habe ich mir vor einiger Zeit die Aria Airport Extreme PCI-Card gekauft. Diese lief auf Anhieb mit der Appel Software und ich bin bisher damit sehr zufrieden.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen