1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport extreme card oder wlan stick???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 29. März 2006.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hat wer Erfahrungswerte, Vorzüge Nachteile?
    Ich habe 2 Rechner stationär verkabelt und möchte zusätzlich mein Powerbook G4 Internetfähig machen. Macht so ein wlan stick Sinn oder sollte man sich die airportcard holen?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mit einem USB WLAN Stick wirst du mehrere Nervenzusammenbrüche erleben, ehe es läuft (falls überhaupt). Vielleicht gibst du etwas mehr Geld aus und schonst dein Nervenkostüm. Abhängig davon, welches PB du hast, kannst du auch eine PCMCIA-Karte einstecken statt einer Original-Airport/Extreme.

    Dir ist aber klar, dass du dir mit Vorteil noch einen WLAN-Access Point oder einen WLAN-Router anlachen solltest?

    Christian.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Kann mac-christian nur beipflichten, kauf blos kein USB-Teil. Das macht nur Ärger wegen der zusätzlichen Treiber. Am elegantesten ist natürlich die AP-Karte, weil sie komplett im Rechner verschwindet, nix übersteht, was in einer unbedachten Bewegung abreißen kann. Ansonsten schau bei dsp-memory nach Sonnet-PCMCIA-Karten, falls du nicht gerade ein 12"-PB hast, welches keinen PCMCIA-Slot hat!
     
  4. hollie66

    hollie66 New Member

    Ich sehe meine Tendenz bestätigt. Ich werde mir eine Airport Extreme card besorgen. Erscheint mir auch besser, wenn alles schön verstaut ist. Und der preisliche Unterschied ist wohl zu vernachlässigen.
    Vielen dank Euch !
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Habe hier so einen tollen Asus WLan Stick.

    Kannst Du geschenkt haben, sobald morgen das Umbaukit zur Airport (MacMini) da ist, werde ich das Ding mit einem großem Hammer vernichten

    Typisch Windows Zeug. Schlechte Software, vieles geht nicht, Kernel Panics
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn die Apple Airport Extreme in dein PB passt, dann ist es ichere der beste Weg. Da mein altes PB nur die nicht mehr lieferbare Airport Karte unterstützt, habe ich mir vor einiger Zeit die Aria Airport Extreme PCI-Card gekauft. Diese lief auf Anhieb mit der Appel Software und ich bin bisher damit sehr zufrieden.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen