Airport Extreme - Festplatte, Installation ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reinimac, 20. Juni 2009.

  1. reinimac

    reinimac New Member

    Hallo:

    Habe eine Airport Extreme, ung. 1,5 Jahre alt.
    Kann die Airport Extreme eine 2,5 Zoll Festplatte mit genug Strom versorgen, damit sie um Netzwerk läuft ?

    Im Airport DP welche Einstellung muss ich wählen um jene Festplatte in das Netzwerk einzubinden ?
    Den unter Laufwerke ist keine Festplatte zu erkennen.

    Danke für Eure Hilfe.

    mfG

    Reinimac
    :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Erstmal nur 3 Anmerkungen:

    1. Eine 2,5" Platte ist in der Regel NICHT für den Dauerbetrieb geeignet. Zwar läuft sie, aber die Lebensdauer wird nicht sehr hoch sein.

    2. Wenn die Platte (beim Anlaufen) mehr als 500 mA zieht, und am USB-Port der AP Extreme gemäß der USB-Specs auch nicht mehr anliegt, wird das nix, weil die Platte wohl mehr als 500 mA braucht. Hört man denn den Spindelmotor laufen? Besser Netzteil für die Platte nehmen.

    3. In welchem Format ist die Platte? HFS Extended sollte sie sein, damit die AP Extreme sie erkennt.
     
  3. reinimac

    reinimac New Member

    Die Festplatte läuft an der Airport Extreme an. Wird ab im DP aber leider nicht erkannt.

    Gruss
     
  4. reinimac

    reinimac New Member

    Die Festplatte ist im HFS Ext, formatiert.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    OK, kann aber dennoch sein, dass die APE die Platte wegen des hohen Strombedarfs nicht mounten will. Um sicher zu sein, dass es nicht doch daran liegt, würde ich mal ein Netzteil an die Platte anschließen. Oder mal eine 3,5"-Platte mit Netzteil.

    Für einen Dauerbetrieb, und dazu ist ja so eine im Netz freigegebene Platte ja da, solltest du besser eh ein andere Platte einsetzen!
     
  6. reinimac

    reinimac New Member

    Läßt sich eine Festplatte über die Airport Extreme auch per Software ev. Bordmitteln in den Standby Modus schalten ?

    Reinimac
     
  7. reinimac

    reinimac New Member

    Kann eine externe Festplatte, über die APE, unter Mac OS die Stromsparfunktion nützen ?

    Danke Reinimac
     
  8. reinimac

    reinimac New Member

    Kann jemand weiterhelfen ?


    DANKE
     

Diese Seite empfehlen