Airport Extreme & Netgear PCI-Adapter nix geht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Okidoki, 5. Oktober 2003.

1. Okidoki

Okidoki New Member

Event. hat ja jemand das gleiche Problem.

Ich habe Schwierigkeiten PCs die eine Netgear WLAN Karte haben (802.11g sowie 802.11b) in ein Airport Netzwerk zu integrieren.

Ohne Verschlüsselung (WEP) ist es kein Problem, die Airport Basisstation wird erkannt und kann darauf zugegriffen werden (Netzwerk und Web)

Sobald jedoch die 128 oder auch die 40 Bit Verschlüsselung aktiviert wird, ist es nicht mehr möglich eine Verbindung zur Basisstation herzustellen.
    Die Station taucht nur kurz im Scann auf, jedoch eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Obwohl in Windowsclient die Verschlüsselung aktiviert wurde und das korrekte Passwort eingegeben.

Kennt eventuell jemand das Problem bzw gibt es eine Lösung?

2. Okidoki

Okidoki New Member

Event. hat ja jemand das gleiche Problem.

Ich habe Schwierigkeiten PCs die eine Netgear WLAN Karte haben (802.11g sowie 802.11b) in ein Airport Netzwerk zu integrieren.

Ohne Verschlüsselung (WEP) ist es kein Problem, die Airport Basisstation wird erkannt und kann darauf zugegriffen werden (Netzwerk und Web)

Sobald jedoch die 128 oder auch die 40 Bit Verschlüsselung aktiviert wird, ist es nicht mehr möglich eine Verbindung zur Basisstation herzustellen.
    Die Station taucht nur kurz im Scann auf, jedoch eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Obwohl in Windowsclient die Verschlüsselung aktiviert wurde und das korrekte Passwort eingegeben.

Kennt eventuell jemand das Problem bzw gibt es eine Lösung?

3. MacS

MacS Active Member

Jupp, das liegt daran, dass Apple's Airport das Passwort anders erwartet, als bei allen anderen WLAN-Produkten! Tipp mal das Passwort im Hex-Format ein. Bei meiner Proxim-Karte ist ein Hinweis dazu, wenn die Karte im PC hängt und an Airport angebunden werden soll - samt einer Hex-Tabelle. Alternativ kannst du im AP-Admin-Prog das Menü "alternatives Passwort" auswählen, was nichts anderes macht! Sollte auch in der Hilfe zu AP stehen!

Diese Seite empfehlen