Airport Extreme Netgear

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von coffee_cup, 18. Mai 2007.

  1. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    Hallo,

    habe eine Airport Karte für meinen iMac gekauft und eingebaut. In meiner Wohnung existiert bereits ein wlan netzwerk mit einem netgear router an dem ich ein pc hab. darüber sehe ich, dass vier bis fünf netzwerke im haus aktiv sind. meine airport-karte zeigt aber nichts. habe leider nicht viel ahnung von netzwerken und so. habe der airport karte eine umgebung erstellt und auf "jetzt aktivieren" gedrückt, aber es passiert nichts...
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du mit "jetzt aktivieren" die AP-Karte nun eingeschaltet hast, so musst du jetzt auch das passende Netz auswählen. Da dein Netz hoffentlich verschlüsselt ist, solltest du nach dem Passwort gefragt werden.

    Vorausgesetzt habe ich, dass du unter Netzwerk in der deiner neu angelegten Umgenung DHCP aktiviert hast. Außerdem muss sichergestellt sein, dass, falls der MAC-Filter am Netgear-Router aktiviert ist, was sehr empfehlenswert ist, die MAC-Adresse der Airport-Karte (= Airport-ID) eingetragen wurde, damit du Zugang zu deinem Netz hast.
     
  3. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    danke für den tipp!!!
    jetzt zeigt er mir an, dass airport mit dem netzwerk verbunden ist und auch das internet aktiv ist, aber wenn ich den browser öffne besteht keine verbindung. :frown:
    irgendwie steig ich durch diese ganzen ip und router geschichten nicht ganz durch.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Mach bitte Screenshots von den Netzwerkeinstellungen TCP/IP und stell sie hier rein.
     
  5. K0Pi

    K0Pi New Member

    Stell' mal bei dem Router einen anderen Kanal ein. Bei den Airport-Stationen kann man das immer auf automatisch stellen, dann klappt es sofort. Aber bei meinem Netgear konnte man nur pauschal einen Kanal einstellen. Ich weiß gar nicht, wo er zuerst stand, es funzte jedenfalls auch nicht. Ich habe ihn dann auf 9 gestellt und jetzt gehts.
    Es kann ja auch sein, daß du das Netzwerk nicht siehst, weil es versteckt ist. Dann reicht es, den Namen und das Paßwort einzugeben und es sollte funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen