airport extreme oder wie bekomme ich verbindung zur aussenwelt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tlevel99, 3. Juli 2004.

  1. tlevel99

    tlevel99 New Member

    hi,

    sehr wahrscheinlich bin ich jetzt der 500 user der keine ahnung hat wie er mit dem airport extreme teil wieder online gehen kann....vielleicht habt ihr einen heissen tip für mich.

    imac 800 (ohne airportkarte) über teledat 331 läuft einwandfrei / PPP wird verwendet und funzzt!!

    sobald ich das airport extreme teil reinhänge klappt es nicht mehr.
    meine netzwerk konfig läuft dann über tcp/ip // ppp ist ausgeschaltet

    auch der netzwerk status wird grün angezeigt aber keine verbindung zum internet kommt zustande....

    was mich wundert....nirgendwo trage ich jetzt meine zugangsdaten ein??? funktioniert das airport extreme gar nicht als router???

    viele fragen...wer kann licht ins tiefe tal der tränen bringen :)

    gruss tlevel;(
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo tlevel.
    Ich nutze die Airport Extreme Basis zwar nicht als Router, aber eigentlich soll das gehen.
    Sowie ich das sehe musst Du über das Airport-Admin.-Programm die Basis auswählen und dann auf alle Einstellungen gehen.
    Dort wählst Du dann den Button "Internet" und stellst bei "Verbinden über:" "PPPoE" ein, dort kannst Du dann den Benutzernamen und das Kennwort eingeben.
    Das sollte dann eigentlich funktionieren, hoffe ich jedenfalls.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen