Airport extreme täglich neu starten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von medusa, 21. März 2003.

1. medusa

medusa New Member

Hi,

ich muss meine Airport-Extreme Basestattion ca. einmal am Tag neu starten weil sie keine Verbindung zum Internet aufbaut. Hat jemand die gleichen Erfahrungen, bzw. weiss jemand was man daran ändern kann? Ich habe das letzte Firmware-Update und fahre 10.2.4 auf einem Powermac G4/800. Das Ganze läuft über T-DSL.

medusa

2. artvandeley

artvandeley New Member

3. medusa

medusa New Member

Hi,

ich muss meine Airport-Extreme Basestattion ca. einmal am Tag neu starten weil sie keine Verbindung zum Internet aufbaut. Hat jemand die gleichen Erfahrungen, bzw. weiss jemand was man daran ändern kann? Ich habe das letzte Firmware-Update und fahre 10.2.4 auf einem Powermac G4/800. Das Ganze läuft über T-DSL.

medusa

4. artvandeley

artvandeley New Member

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

1x is so gut wie gar nigggs. Meine graue BS geht streckenweise alle paar Minuten auf Störung, v.a. kurz nach dem Einschalten. Dann funk't sie auch mal wieder stundenlang ohne Probleme.

Ich trenne die BS aus Sicherheitsgründen immer vom Netz und das kann sie schlecht haben.

6. bOSX

bOSX New Member

Guten Tag

Meine Aiport-Extreme Base läuft fast problemlos.

Einziges Problem ist die Reichweite, die ziemlich mies ist.
    Wohne in einem Haus ohne dicke Betonwände und kann das Wireless Feeling nur auf einer Etage geniessen.
    Auch die Antenne von Dr.Bott Extend-Air hat da nicht viel geändert.

Habe alles mögliche versucht (Kanalwechsel etc.).

Weiss jemand Rat?

danke

7. medusa

medusa New Member

Als ich funk mit der AP-Extreme durch Maisonette-Wohnung, also über 2 Etagen (ohne extra Antenne). Auf dem Balkon hab ich noch ca. 70% auf dem Bürgersteig gehts gerade noch so (wohne im 1. OG). Vielleicht hast Du nur einfach beschissene Wände? Es gibt so Konstruktionen bei denen der Wandbeton mit Metall verstärkt wird. Ich denke nicht dass das ein generelles Problem ist. Wie gesagt, mein Teil hängt sich einmal am Tag weg, die Reichweite ist aber ok.

Gruss,

medusa

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Hast Du schon das aktuelle Update drauf? Ansonsten deckt sich Deine Erfahrung mit einem Kurzbericht in der c't. Die sind in der Regel wirklich objektiv.

9. bOSX

bOSX New Member

Guten Tag

Wohne in einem Haus ohne dicke Betonwände und kann das Wireless Feeling nur auf einer Etage geniessen.

Weiss jemand Rat?

danke

10. medusa

medusa New Member

Als ich funk mit der AP-Extreme durch Maisonette-Wohnung, also über 2 Etagen (ohne extra Antenne). Auf dem Balkon hab ich noch ca. 70% auf dem Bürgersteig gehts gerade noch so (wohne im 1. OG). Vielleicht hast Du nur einfach beschissene Wände? Es gibt so Konstruktionen bei denen der Wandbeton mit Metall verstärkt wird. Ich denke nicht dass das ein generelles Problem ist. Wie gesagt, mein Teil hängt sich einmal am Tag weg, die Reichweite ist aber ok.

Gruss,

medusa

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Hast Du schon das aktuelle Update drauf? Ansonsten deckt sich Deine Erfahrung mit einem Kurzbericht in der c't. Die sind in der Regel wirklich objektiv.

12. bOSX

bOSX New Member

Guten Tag

Weiss jemand Rat?

danke

13. medusa

medusa New Member

Gruss,

medusa

14. wolfkasper

wolfkasper New Member

Diese Seite empfehlen