Airport Extreme und "alte" PowerBooks" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 26. Februar 2003.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    mal zur Geschichte:
    Ein Freund von mir hat eine Firma, die im letzetn Oktober ihre Pforten öffnete.
    Dort sitzen 4 Leute mit 4 PB´s, alle im letzten September gekauft, plus eine Airportbase aus der selben Zeit.
    Nun haben sie sich bitterlich bei Apple ausgeweint, daß eine Übertragung zum Drucker via Airport so langsam wäre, und großzügig, wie Apple nunmal ist (?) haben sie ihnen versprochen, sie würden kostenlos die "neu" erworbenen Airportkarten und die Base gegen Airport Extreme ausstauschen.

    Ich dachte immer, daß sich Airport Extreme und die "alten" PB's nicht vertragen würden, b.z.w. nicht miteinander kompatibel wären ?!

    Was denn nun ????
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ... geht alles, nur nix extreme schnell. Die Airport extreme erkennt die alten Karten und schaltet um. Ist also nach unten abwärts-kompatibel.
    Die Station muss aber unter OSX ab 10.2.3 konfiguriert werden.

    Norbert
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... neee eben nicht !
    Ich habe nochmal mit dem netten Herrn von Apple gesprochen :
    1. Sie wechseln die Airportkarten der PowerBooks gegen Extremekarten aus, und auch die Airportbase wird gegen eine neue ausgetauscht - alles kostenlos !

    2. Auf meine Frage, daß doch die "alten" PowerBooks garnicht Airport Extreme nutzen könnten, sagte er mir, daß es verschiedene Konfigurationen von Extremekarten gäbe, bei denen das möglich wäre, aber im "Normalfall" hätte ich da schon Recht ! ???

    Soll wohl heissen, daß die Karten im Handel eben nicht auf alten Rechnern laufen ?!?

    marcus
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Also die neuen 54er AirportKarten gehen nur in den PowerBookG4-Alu - der Slot ist anders. Wenn Apple eine 54er Karte für den PowerBookG4-Ti rausbringt, dann ist das was anderes - ich glaube es aber nicht.

    Die AirportExtreme Basisstation versteht sind dagegen sehr gut mit 11er Karten in PowerBookG4-Ti und mit 54er Karten PowerBookG4-Alu.
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Der Mann vom Apple Support will heute kommen und die Karten wechseln, dann werden wir ja sehen was daraus wird.

     
  6. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Lass hören, das ist für mich sehr wichtig.
    Ich habe von Apple als auch von meinem Händler vor Bestellung neuer Stationen genau gefragt und eben die Abwärtskompatibilität erfahren. Die Airport 4-Karte ist gemeint. Vielleicht haben sie dir alte Karten angeschackt, obwohl es bereits neuere gab?

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen