Airport Extreme und Arcor mögen sich nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Diatribe, 11. Dezember 2004.

1. Diatribe

Diatribe New Member

Ich habe seit ein paar Tagen Arcor und seitdem funzt meine AEBS nicht mehr so wie sie soll. Soll heissen ich muss sie nach der Zwangstrennung immer erst resetten weil sie sich nicht selber wieder einwählt.
    Bei T-DSL hat das immer geklappt, deshalb fiel der Verdacht auf Arcor.
    Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Danke schonmal im Voraus.

2. Scheff

Scheff New Member

Das hatte ich auch,aber du musst aber nicht immer resetten.
    Programm "Internet-Verbindung" öffnen und dann auf trennen. Die Einwahl erfolgt dann wieder automatisch.

3. Diatribe

Diatribe New Member

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber wieso passiert das überhaupt?
    Und obwohl disconnect drücken einfacher ist als resetten würde ich das doch lieber nicht jeden Tag machen müssen...
    Passiert das bei Dir auch jeden Tag?

4. Scheff

Scheff New Member

mit der Netztrennung hat es laut meines Händlers folgendes auf sich.

Es gibt unterschiedliche DSL Einwahlknoten der Provider ,die auch unterschiedlich schell die Verbindungen trennen.
    Das hängt mit der technischen Ausstattung der
    Einwahlknoten zusammen.
    Das heißt, dass bei einer abrupten Trennung die Airport nicht mitkriegt dass sie vom Netz getrennt wurde. Dem Vigor 2600G macht so was nix aus.
    Es sieht so aus ,dass Arcor moderneres Zeug als die Telekom hat. Zumindest da wo du dich einwählst

5. Oermi

Oermi New Member

seit dem update auf Airport Base Station 5.5 Firmware passiert mir sowas nicht mehr... vielleicht hast du noch die 5.4 Version drauf..

6. Diatribe

Diatribe New Member

Nope habe auch schon 5.5. Ist Dir das denn vorher auch immer passiert?
    Ich werd mal die Airport preferences trashen und sehen ob das hilft.

7. Oermi

Oermi New Member

ja, vor dem update hatte ich das selbe problem und bin auch bei arcor. Seit dem update musste ich noch nie resetten. Außerdem ist der Empfang konstanter...

8. Diatribe

Diatribe New Member

Hab eben mal wieder auf auf 5.4 zurückgesetzt und werde mal schauen was sich tut. Wenn es so bleibt dann update ich nochmal auf 5.5 und hoffe das Beste.
    Nach dem 5.5er Update hat nämlich meine AEBS ein wenig rumgesponnen, vielleicht lag es auch daran.
    Danke auf jeden Fall.

9. Diatribe

Diatribe New Member

Ok, also 5.5 is bei mir nicht möglich draufzuspielen. Sobald ich die update kann er nicht mehr die AEBS finden. Wenn ich die dann resette(am Knopf hinten, also hard-reset) dann findet er sie wieder, sobald ich aber nun die Daten eingebe und sie wieder aktualisiere findet er sie wieder nicht....
    Ich glaub ich geb auf, es sei denn jemand hat noch ne gute Idee.

10. morty

morty New Member

... wenn DU es nicht hinbekommst ... darf ich die station dann haben ?
    ich würde dir die arbeit der entsorgung gerne abnehmen ;-)

hast du mal alles resettet ?
    dann auch mal für einige minuten den strom komplett ab gehabt?
    pram vom rechner gekillt ?

und auch einfach mal etwas gewartet ?

nach dem APBS update hatte einige leute hier probleme gehabt, betätige doch mal die suche, es waren einige gute ratschläge gekommen, wie man was machen kann ... dat wird schon wieder werden !

mit arcor hat das nix zu tuen, hab ich auch, wobei ich auch nicht gerade glücklich damit bin !

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das Problem hatte ich mit meinem damaligen Kölner Provider allerdings auch, und ausschließlich mit Apples Station. Da hat auch kein Update geholfen.

12. Diatribe

Diatribe New Member

Danke nochmal für die Tips. Ich habe es nach langem hin und her hinbekommen 5.5 draufzuspielen. Auch die kompletten preferences habe ich getrashed. Jetzt wird sich zeigen ob es was gebracht hat... Ich werds Euch wissen lassen.

13. Diatribe

Diatribe New Member

Es funktioniert weiterhin nicht richtig. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Apple kann ich ja leider nicht anrufen, da dies wohl bei denen unter Software fallen wird und ich nicht mehr den kostenlosen Telefon-Support bekomme...

Noch jemand eine Ahnung?

14. lukeslater

lukeslater New Member

hallo

ich hab das gleiche problem, meine aebs merkt auch nicht mehr wenn sie vom netz getrennt wird. bei mir fing das ganze firmware unabhängig an. ich hab nen apple care und hab mich mal bei apple gemeldet, wenn die mir eine lösung präsentieren sage ich nichmal bescheid, falls jemand sonst ne lösung findet...........

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das find ich aber nicht nett von dir. :shake:
    Du willst nichmal bescheid sagen, wenn die von Apple dir eine Lösung präsentieren, erwartest aber gleichzeitig, falls sonst jemand 'ne Lösung findet, dass er die hier postet. :shake:
    Also ich hätte ja die Lösung im AirPort Admin Dienstprogramm einzustellen, dass die Basis nach einer bestimmten Zeit automatisch trennt.
    Aber weil du so gar nicht nett bist und nichmal bescheid sagen willst, werd ich das auch nich tun. :tongue:

micha

16. lukeslater

lukeslater New Member

na da hab ich mich wohl vertippt.... :)
    i und o liegen halt eng beieinander.
    vielleicht sag ich dann doch bescheid :)

Diese Seite empfehlen