Airport Extreme und KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 17. Juli 2007.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Leute,

    Hat schon jemand Erfahrung was die Konfiguration der Airport Extreme bei KabelBW angeht?
    Habe mal auf der KabelBW-Homepage nachgeschaut welche Router das unterstützt werden, da wird die Airport Extreme aber nicht aufgelistet.
    Deshalb würde mich interessieren ob dies überhaupt möglich ist.
    Im voraus danke für eure Antworten.

    Gruß Superboy
     
  2. bfmusic

    bfmusic New Member

    Hallo,

    ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Also bei mir (Kabel Deutschland) habe ich vom Kabel-Anbieter nur das Modem bekommen. An diesem Gerät liegt das Internet dann dauerhaft an, auch ohne die Eingabe von Nutzerkennung und Passwort. An dieses Modem schließt man dann einen Router seiner wahl. Die gängigsten Modelle wären da entweder die AirportBasis von Apple selbst, die Fritzbox oder ein Modell von D-Link. Es gibt natürlich noch weit mehr.

    Dennoch sollte es keine Probleme mit einer Verbindung zum Mac geben, da ja der WLAN Standard verwendet wird. Sonst wäre ja der "Standard" etwas sinnlos ;-)


    Hoffe ich konnte etwas helfen...

    Beste Grüße
    Bastian
     
  3. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo bfmusic,

    Mir ging es eigentlich nur um den Router, da bei der Auflistung der funktionierenden Router auf er Kabel-BW-Homepage nichts von der Airport Extreme zu lesen war.
    Aber wenn das ohne Probleme geht ist ja alles wunderbar.
    Danke für deine Antwort.

    Gruß Superboy
     

Diese Seite empfehlen