Airport Extreme und Tiscali DSL Flat Airport Extreme und Tiscali DSL Flat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 17. Januar 2004.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    versuche hier bei einem Freund schon seit tage eine Airport Extreme einzurichten. Habe ein Standart DSL Modem von der Telekom und einen Tiscali Flat Zugang. Per Ethernet Kabel Dirket am PB überhaupt kein Problem.

    Sobald ich den Airport anstecke trennt er die verbindung sofort nach 2 sekunden..

    Kennt jemand das Problem ?

    Gruß
     
  2. mr_walker

    mr_walker New Member

    Sitze hier mit einem Powerbook G4/667 und einer Aria extreme von Sonnet und probiere ebenfalls über eine AEBS ins Internet zu kommen (10.3.2). Habe die gleichen Probleme wie Du. Weder mit Tiscali noch mit Telekom habe ich bisher Erfolg gehabt... :-(
    Zumindest bei Tiscali Flat scheint das ein bekanntes Problem zu sein, wie ich in diversen anderen Foren nachlesen konnte. :-(
    Einige sagen nach einem Downgrade auf Firware-Version 5.0.4 der Basis ginge es; kann ich nicht bestätigen...
    Apple weiß wohl auch nicht weiter... Angeblich soll es auch ein rein deutsches Problem sein und gegebenenfalls auch was mit dem MTU-Wert und/oder der WEP/WPA-Verschlüsselung sein...
    Tiscali bietet keinen Mac-Support und wie es bei der Telekom ist, kann ich nicht sagen.
    So langsam wird mir klar, warum so viele Airport-Stationen bei ebay angeboten werden....
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    wenigsten mal einem dem es genau so geht. Kann es sein das es am Router liegt zuhause mache ich das mit qsc und es funktiert perfekt ?
     
  4. mr_walker

    mr_walker New Member

    Ich werde die komplette Hardware in allen Kombinationen im Office mal testen (dort auch qsc-Standleitung); glaube nicht, dass es am Router (also der AEBS) liegt... Ich kann manchmal für ein paar Sekunden ins Internet und dann ist Ende.
    Melde mich, wenn ich mehr weiß!
     
  5. Domenico

    Domenico New Member

    das wäre super habe zuhause auch einen router bzw. dls modem von qsc dort mit AEBS funktiert alles perfekt.
     

Diese Seite empfehlen