Airport Extreme Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 5. Juni 2007.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich versucht, mein neues Macbook (geiles Teil!!!) mit dem iMac G5 (1,8 Ghz) via Airport zu verbinden. Internet funktioniert bei beiden Kisten prima, nur mit dem File Sharing wollte es nicht so recht klappen. Habe ich vielleicht etwas falsch verkabelt? Das Internet-Kabel (Ethernet) geht in einen Hub, von dort aus geht ein Kabel zur Airport-Station, ein anderes zum iMac. Muss ich den iMac direkt (ohne Hub) an der Airport-Station anschließen? Oder habe ich was anderes falsch gemacht? Der iMac braucht doch keine Airport-Karte, wenn ich ihn nicht wireless, sondern per Ethernet anschließe, oder?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Ritter Rührei

    Ritter Rührei New Member

    Ich nehme an du hast in den Systemeinstellungen Personal File Sharing aktiviert. Auf welchem Weg suchst du den iMac vom Book aus?
     

Diese Seite empfehlen