airport extreme!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 19. August 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    da airport jetzt so gut läuft, finde ich es fast ein bisschen schade, mich von meinem pb g4 titanium zu trennen. kaufe mir nächste woche das 12" alu 1,33 ghz. das hat bekanntlich eine airport extreme karte eingebaut. ich habe aber momentan kein extreme, sondern "nur" die alte airport basis station.
    ich nehme an es geht trotzdem mit der neuen karte und der alten basis station, oder?

    wenn ich dann den neuen 12" in betrieb nehme, muss ich eigentlich nichts anderes machen, als mir die airport-id in den netzwerkeinstellungen zu merken und sie in "airport admin dienstprogramm" > "konifgurieren" > "alle einstellungen" > "zugriff" einzugeben um so mein neues powerbook hinzuzufügen. dann integriert es sich automatisch ins netz, oder?

    der rest ist ja vorprogrammiert in der airport basis station und router...

    bitte bestätigen!

    gruss zack
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Die AirPort Extreme Karte arbeitet auf jeden Fall mit der alten BS, da die AirPort Technik abwärtskompatibel ist. Durch die alte BS nutzt Du halt nur nicht die volle Bandbreite.

    So sollte es eigentlich funktionieren.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Aber nur, wenn der Zugriff nicht auf bestimmte MAC-Adressen eingeschränkt wurde. Sonst müsste die MAC-Adresse des neuen Computers noch auf der BS freigegeben werden. Aber ich nehme mal nicht an, dass das in diesem Fall zutrifft.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen