AirPort Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von libpassion, 2. Mai 2005.

  1. libpassion

    libpassion New Member

    hallo allerseits,

    wie sieht es mit euren erfahrungen bezüglich AirPort Extreme/Express aus? Ich habe eine vergleichbare Station von Netgear, jedoch desöfteren Probleme mit Internetverbindung aber vorallem die Verbindung zum Drucker funktioniert zu 80% nicht.

    Wie ist die Leistung - reicht sie auch durch etwas dickere Wände bzw. kann sie ein etwas größeres Haus abdecken auf zwei Etagen? Wie sieht es dann mit der Kompatibilität für Windows XP User aus, da wir hier einige im Haus haben...
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich habe hier eine AirPort Extreme Base Station, und bin damit bisher(11 Monate hab ich die jetzt) sehr zufrieden.
    Die steht bei mir im Erdgeschoss in der Diele, wo auch der Telefonanschluss ist. Dadurch dass dies der zentralste Raum ist hab ich in allen anderen Räumen einen sehr gleichmässigen Empfang, incl. Terasse und Garten. Im Obergeschoss(da ist 'ne Betondecke dazwischen ist der Empfang etwas geringer, aber immer noch ausreichend gut.

    Die AirPort-Software gibt's auch für Windows XP/2000, brauchst du aber eigentlich nicht, da du die Basis ja von deinem PowerBook aus konfigurieren kannst.

    micha
     

Diese Seite empfehlen