AirPort Frage->Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ident-i-fix, 19. Juni 2004.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hi Forum-Ladies aaaaaaaaaaand Forum-Gentleman,

habe mir die Apple AirPort Extreme Base zugelegt und bin sehr sehr zufrieden damit. Hat auch alles sehr easy funktioniert, BIS AUF…

folgende Konf.:
    1 x PowerBook
    1 x Cube (ohne AirPort Karte)
    1 x AirPort Extreme Base MIT eingebautem Modem

Der Cube ist per LAN an die Base gekoppelt.
    Das ganze Konstrukt unter Panther (10.3.4) an einer analogen Leitung (DSL leider bei mir nicht verfügbar... seufz).

PowerBook an die Base, Netzwerk PowerBook an Cube und vice versa… alles null problemo.

Nur welche Einstellungen und Wo sollte ich am Cube machen damit ich mich auch vom diesem bei Bedarf ins Internet weiter einwählen kann?

Bin dankbar für jeden guten Tipp! :)

Denke eigentlich muss ich dem guten Cube doch nur sagen: Bitte wähle dich über das Ethernet-Kabel mit dem Modem der Base ins Internet…

BTW: das AirPort Admin Util auf dem Cube sieht die Base, kann also sogar über den Cube die Base konfigurieren.

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

die Einstellungen zur Einwahl über das in die Base eingebaute Modem müssen in der Base selber gemacht werden.
    Dazu startest du das AirPort Admin Util wählst deine Base aus und klickst auf konfigurieren.
    Nun kannst du dort deine Provider Telefonnummer eingeben, ob er sich autom. einwählen soll und was sonst noch so wichtig ist.
    Wenn du alle Daten eingegeben hast, dann werden die in die Base geladen und du erhälts in der Menüleiste einen zusätzlichen Eintrag "verbinden".

So ist es jedenfalls bei mir mit einer Graphite Standard AirPort Base mit ISDN Modem am iBook.

Wenn du den AirPort Assistenten startest müsste das auch gehen. :)

Good N8

Ivo

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hi Forum-Ladies aaaaaaaaaaand Forum-Gentleman,

habe mir die Apple AirPort Extreme Base zugelegt und bin sehr sehr zufrieden damit. Hat auch alles sehr easy funktioniert, BIS AUF…

folgende Konf.:
    1 x PowerBook
    1 x Cube (ohne AirPort Karte)
    1 x AirPort Extreme Base MIT eingebautem Modem

Der Cube ist per LAN an die Base gekoppelt.
    Das ganze Konstrukt unter Panther (10.3.4) an einer analogen Leitung (DSL leider bei mir nicht verfügbar... seufz).

PowerBook an die Base, Netzwerk PowerBook an Cube und vice versa… alles null problemo.

Nur welche Einstellungen und Wo sollte ich am Cube machen damit ich mich auch vom diesem bei Bedarf ins Internet weiter einwählen kann?

Bin dankbar für jeden guten Tipp! :)

Denke eigentlich muss ich dem guten Cube doch nur sagen: Bitte wähle dich über das Ethernet-Kabel mit dem Modem der Base ins Internet…

BTW: das AirPort Admin Util auf dem Cube sieht die Base, kann also sogar über den Cube die Base konfigurieren.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

die Einstellungen zur Einwahl über das in die Base eingebaute Modem müssen in der Base selber gemacht werden.
    Dazu startest du das AirPort Admin Util wählst deine Base aus und klickst auf konfigurieren.
    Nun kannst du dort deine Provider Telefonnummer eingeben, ob er sich autom. einwählen soll und was sonst noch so wichtig ist.
    Wenn du alle Daten eingegeben hast, dann werden die in die Base geladen und du erhälts in der Menüleiste einen zusätzlichen Eintrag "verbinden".

So ist es jedenfalls bei mir mit einer Graphite Standard AirPort Base mit ISDN Modem am iBook.

Wenn du den AirPort Assistenten startest müsste das auch gehen. :)

Good N8

Ivo

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Danke vielmals… habs hinbekommen.

Die Base wählt jetzt prima und ich komme in den Genuss des dualen Surfens mit zwei MACs… hach!

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Na dann viel Spaß mit deiner neugewonnenen Freiheit. :)

Ich hoffe du hast nicht seit dem 19. daran gebastelt. :crazy:

Good N8,

MfG Ivo

p.s.: Ups mein 700-ster. :party: :party:

7. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Die Base wählt jetzt prima und ich komme in den Genuss des dualen Surfens mit zwei MACs… hach!

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Good N8,

MfG Ivo

10. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Good N8,

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen