Airport-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macowski, 9. Januar 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Wer's aus dem Handgelenk weiß, kann mir ersparen, die Airportbase u. das PB auseinanderzunehmen. ;-)

    Sind die beiden Karten identisch u. somit gegeneinander austauschbar?

    Frage deshalb, weil meine alte Station muckt, ich die EXTREM käufl. erwerben möchte, u. die alte Karte der Base, dann als PCcard benutzen könnte....
    mfg+Dank
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    in der Zeit, hätt ich auch selbst nachschauen können. ;-)
    *die3000schraubenscheu*
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

  4. Macowski

    Macowski New Member

    Kleines Mißverständnis. Meine Frage sollte darauf hinauslaufen, wenn ich die Graphitstation ausweide, kann man die interne Lucent von der Bauhöhe her als normale PC-Card fürs PB weiterverwenden ?
     
  5. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ja. In der Basisstation ist eine Karte im Standard-PC Card Format drin, Orinoco Typ silver (WEP 64) und die passt in jeden PC card slot, egal ob MacPC oder WinPC. Inzwischen gibt's aber schon WEP 128 fähige WLAN cards ab 50 Euro.
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    Sind die alten Airport Karten normale PCMCIA Karten, so wie sie auch in einen Laptop ringesteckt werden??? Oder nur ähnlich? Vielleicht gibt es ja irgendwann von einem anderen hersteller Karten für den neuen Standard nur in alter Bauform.
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Schön, Danke.
    Meine Station schwirrt des öfteren ab, manchmal läuft sie 3 St. hintereinander tadellos, dann kann es aber sein, daß sie in einer halben St. 4x abstürtzt.
    (Die Kondensatoren sind auch schon mal ausgetauscht worden.)
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    also die Airportkarte passt nicht in den PCMCIA Slot meines PB3400, während die Lucent Silver dort passt.
    Ich glaube die Führungen an der Seite haben andere Maße.

    Joern
     
  9. MiniMac

    MiniMac New Member

    Die AirPortkarte ist ja auch keine PCMCIA.Karte, sondern passt nur in den proprietären Slot im Inneren der Notebooks bzw. Macs!
     

Diese Seite empfehlen