Airport Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 28. Februar 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

mein iBook ( 800 Mhz / OS 10.2.4 ) und den i-Mac ( 233 Mhz / REV. B OS 9.2.2 ) möchte ich per Airport verbinden , so dass beide gleichzeitig per DSL ( t-online ) ins Internet können.

Airport, weil ich das iBook gerne ohne Kabel betreiben möchte - am i-Mac ist dies ja nicht möglich meines Wissens.

Will nur mal wissen ob das funktioniert : den i-Mac also per Kabel zur Airport - Basisstation und das i-Book per Airport - Karte.

Gruss

2. robeson

robeson Active Member

>Will nur mal wissen ob das funktioniert : den i-Mac also per Kabel zur Airport - Basisstation und das i-Book per Airport - Karte.

funktioniert perfekt!

Grüße - robeson

3. morty

morty New Member

jep, aber der iMac muß "on" sein

4. Macintosch

Macintosch New Member

Also heisst das auch , dass ich mit Beiden gleichzeitig surfen kann ?
    Heisst auch - ich muss beide erst mal miteinander verbinden , was ja wohl über Airport geschieht ?

5. artvandeley

artvandeley New Member

Ich habs genauso hier stehen (ausser cube statt imac). Du kannst mit beiden gleichzeitig surfen , jederzeit in beiden Richtungen Dateien austauschen und von beiden aus auf dem selben Drucker drucken (letzteres im Gegensatz zu Deiner Neuanschaffung bei mir aber nur, wenn der cube an ist. hmpf..bei Dir wirds mit Airport extreme egal sein.. Neid)
    Viel besser und einfacher kann mans fast nicht haben...

Du mußt die Beiden NICHT unbedingt verbinden, um zu surfen. Jeder Computer meldet sich wie bei jedem anderen Router an diesem (also am Airport) an.
    Untereinander verbinden kannst Du sie dann später. Ist aber ne Sache von Minuten.

Achso,da Du bei t-online bist: falls Du mehrere t-online mail-Adressen hast, wirds schwierig, da t-offline Deinen Airport/Router nur als 1 Computer sieht und deshalb nur 1 Nutzerkennung zuläßt.( Gab mal hier einen Workaround dazu...aber nicht verwirren assen:Nur wichtig, wenn Du noch Mitbenutzer hast mit eigener t-online Mail.....)
    Viel Spass damit

6. morty

morty New Member

hi,
    ich würde dich wegen Airport gerne morgen mal etwas ausquetschen, noch läuft bei mir nicht alles rund und ich komm nicht weiter.
    zwar bekomme ich alles grundlegende gemacht, aber noch nicht richtig.
    ich bekomme den großen noch nicht dauerhaft dazu, im Netz zu sein und den kleinen dann nur ben, wenn ich will.
    auch gibts da noch reichlich Probleme mit dem Drucken ... also, vom Book kann ich nicht auf den Drucker zugreifen, der am großen dranhängt ...

ich noch ein8iges und ich bin da etwas sehr blond ;-)
    grüße, Thorsten

7. morty

morty New Member

hi,
    ich würde dich wegen Airport gerne morgen mal etwas ausquetschen, noch läuft bei mir nicht alles rund und ich komm nicht weiter.
    ich bekomme den großen noch nicht dauerhaft dazu, im Netz zu sein und den kleinen dann nur ben, wenn ich will.
    auch gibts da noch reichlich Probleme mit dem Drucken ... also, vom Book kann ich nicht auf den Drucker zugreifen, der am großen dranhängt ...

grüße, Thorsten

8. morty

morty New Member

hi,

grüße, Thorsten

Diese Seite empfehlen