AirPort Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mpb, 9. März 2003.

1. mpb

mpb New Member

Hallo zusammen,
    z.Zt. nutze ich eine ISDN-Internetverbindung mit meinem PowerBook (OSX.2.4) über eine alte TK-ISDN Anlage von Hagenuk (DataBox SpeedDragon).
    Ich würde gerne mit einer AirPort Basisstation den Internetanschluss im ganzen Haus und im Garten nutzen können.
    Frage: Geht das auch mit ISDN und dieser TK-Anlage oder nur per Modem der Airport-Basisstation - mit den Infos der Apple-Seite komme ich irgendwie nicht klar in dieser Frage.
    Matthias

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Geht.
    Du schaltest die Basestation als letztes Glied in die Kette Deiner TK-Anlage.
    Die Basestation routet dann den Datentransfer an die Rechner.

3. PS

PS New Member

schau bitte mal bei hermstedt nach - die haben meines wissens eine basisstation mit isdn-eingang. wie das jedoch bei extreme aussieht, weiß ich nicht. ich empfehle dir jedoch dringend, über dsl nachzudenken. vorausgesetzt, daß das bei dir geht. peter

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn du die Airport Extreme nimmst, dann geht es nur via Modem.
    Bezüglich ISDN s.o. (Hermstedt)

Da mit DSL kann ich nur ans Herz legen, ist mit Airport sowieso empfehlenswert
    und auch genial schnell ...

5. mpb

mpb New Member

Hallo zusammen,
    z.Zt. nutze ich eine ISDN-Internetverbindung mit meinem PowerBook (OSX.2.4) über eine alte TK-ISDN Anlage von Hagenuk (DataBox SpeedDragon).
    Ich würde gerne mit einer AirPort Basisstation den Internetanschluss im ganzen Haus und im Garten nutzen können.
    Frage: Geht das auch mit ISDN und dieser TK-Anlage oder nur per Modem der Airport-Basisstation - mit den Infos der Apple-Seite komme ich irgendwie nicht klar in dieser Frage.
    Matthias

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Geht.
    Du schaltest die Basestation als letztes Glied in die Kette Deiner TK-Anlage.
    Die Basestation routet dann den Datentransfer an die Rechner.

7. PS

PS New Member

schau bitte mal bei hermstedt nach - die haben meines wissens eine basisstation mit isdn-eingang. wie das jedoch bei extreme aussieht, weiß ich nicht. ich empfehle dir jedoch dringend, über dsl nachzudenken. vorausgesetzt, daß das bei dir geht. peter

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn du die Airport Extreme nimmst, dann geht es nur via Modem.
    Bezüglich ISDN s.o. (Hermstedt)

Da mit DSL kann ich nur ans Herz legen, ist mit Airport sowieso empfehlenswert
    und auch genial schnell ...

Diese Seite empfehlen