Airport & fremdes Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 28. Juli 2004.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Moin auch,


    bin grad aus dem Urlaub zurück. Dort am Camping Platz gab es ein kostenloses WLan für alle. Tolle Sache, das PowerBook war natürlich mit im Gepäck. Da konnte ich also gratis mit DSL Speed surfen. War nett.

    Der Nachteil war die Antenne/Reichweite. Das Book war relativ empfangsschwach.

    Daher diese Frage:

    Kann ich eine Airport Basis nutzen um diese in das fremde Netz einzubinden und mir quasi als Repeater eine bessere Verbindung zu Bescheren ? Damit ich weiterhin Kabellos mit dem Book surfen kann.

    Die Airport Basis hätte dann mit einer externen Antenne keine Reichweitenprobleme.

    Oder wie kann ich mir sonst einen Repeater/Brücke bauen ? Ich möchte keine PCMCIA WLan Karte ins Book stecken um dann mit langem Kabel und Zusatzantenne zu fummeln. Es soll ja Kabellos bleiben.

    Natürlich war dort das Netz nicht mit Apple Hardware aufgebaut, sondern mit einem DLink 3100 Access Point.


    Danke für Input........
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Danke für den Link, aber das kommt aus 2erlei Gründen nicht in Frage :

    1. ich möchte kein Kabel am Book haben. Damit kann ich nicht surfen (weil das Book nicht fest irgendwo steht)
    Ich hatte ja schon angesprochen das ich da auch keine PCMCIA Lösung mit ext. Antennenverlängerung nutzen kann/möchte

    2. geht leider nicht, da man nur an alte Airport Karten ne Antenne anbauen kann. Bei den kleinen extreme Karten geht das nicht.
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Und ich dachte schon ich hätte ein As gezogen. ;(

    Patrick
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Kann ich eine Airport Basis nutzen um diese in das fremde Netz einzubinden und mir quasi als Repeater eine bessere Verbindung zu Bescheren ?<<

    Technisch wäre das wohl möglich.
    Nur bist du nicht der Admin und kannst deshalb das fremde Netz nicht konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen