AirPort für 12" PB!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 7. Juli 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

hab mir ja jetzt kürzlich ein 12" PB Combo 1Ghz gekauft und bin echt zufrieden damit!

Jetzt würde ich aber gerne nachträglich ne AP Karte einbauen und früher oder später etwas mehr RAM reinsetzen...

Jetzt zur AP-Karte:

Wo kauf ich dich am besten/günstigsten und wie bau ich die ein? Bin Schüler, wohne in der Schweiz!

Zum RAM:

Kann ich den Baustein einfach unter dem Book ins Fach reinpressen, oder gibts da noch was besonderes zu beachten?

Ausserdem: Wie verhält sich das mit der Garantie? Besteht diese nach dem Eingriff noch?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Kris

2. iGelb

iGelb New Member

Hi,

Airport-Karte kaufst du am besten gebraucht (Kleinanzeigen hier und anderswo)

Ram einfach reinstecken - fertig.

Du bist zum Einbau von AP-Karte und RAM berechtigt, ohne die Garantie zu verwirken.

3. Krikri

Krikri New Member

und wo ist es empfehlenswert, ne Karte zu kaufen? ebay? könnte man sie sonst auch bei apple kaufen? kennt jemand den preis einer neuen karte? oder den einer gebrauchten karte? gibts auch ne UMTS lösung für mac?

4. ihans

ihans New Member

Was für eine Karte ist das denn? Extreme? Wenn nicht, könntest Du noch eine von mir haben, nutze sie kaum/gar nicht.: Neupreis lag bei 91? Euro, würde sie für 70 Euro abdrücken. Habe sie im Mediamarkt gekauft, originalrechnung ist vorhanden.
    Grüsse Hans

5. oppliger

oppliger New Member

6. Krikri

Krikri New Member

darauf komm ich unter umständen zurück! danke für das angebot!

kris

7. ihans

ihans New Member

Nix zu Danken.
    Wäre dann inkl. Versand.
    Hans

8. morty

morty New Member

die extrem karten sind auch billiger geworden und kosten jetzt neu auch "nur" noch 89€ überall

wenn du RAM nachrüstest, dann nimm den größen, den du bekommen kannst, denn du hast ja nuir einen steckplatz frei verfügbar, also wenn dann sofort 1GB rein, bringt einiges mehr, als nur 512 MB zusätzlich

ciao, morty

9. Krikri

Krikri New Member

1 GB kostet etwa wieviel? lohnt es sich bei ebay?

10. morty

morty New Member

289€ bei dsp-memory
    achte darauf, das du auch den RICHTIGEN erwischt, denn für die neuen PB ALU, der kann Probleme bereiten

nein, lohnt nicht wirklich, weil gerade DEIN ALU 12" da sehr empfindlich auf die Speicher reagiert, da kann es schnell sein, das nix geht und dann werd den speicher erst einmal wieder los :-(
    die neueren ALU, Serie 2, sind da nicht mehr so anspruchsvoll ...

ciao, morty

11. Krikri

Krikri New Member

d.h. konkret: ihr ratet mir nicht zu mehr RAM, seh ich das richtig?

kris

12. Krikri

Krikri New Member

hab mir ja jetzt kürzlich ein 12" PB Combo 1Ghz gekauft und bin echt zufrieden damit!

Jetzt würde ich aber gerne nachträglich ne AP Karte einbauen und früher oder später etwas mehr RAM reinsetzen...

Jetzt zur AP-Karte:

Wo kauf ich dich am besten/günstigsten und wie bau ich die ein? Bin Schüler, wohne in der Schweiz!

Zum RAM:

Kann ich den Baustein einfach unter dem Book ins Fach reinpressen, oder gibts da noch was besonderes zu beachten?

Ausserdem: Wie verhält sich das mit der Garantie? Besteht diese nach dem Eingriff noch?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Kris

13. iGelb

iGelb New Member

Hi,

Airport-Karte kaufst du am besten gebraucht (Kleinanzeigen hier und anderswo)

Ram einfach reinstecken - fertig.

Du bist zum Einbau von AP-Karte und RAM berechtigt, ohne die Garantie zu verwirken.

14. Krikri

Krikri New Member

und wo ist es empfehlenswert, ne Karte zu kaufen? ebay? könnte man sie sonst auch bei apple kaufen? kennt jemand den preis einer neuen karte? oder den einer gebrauchten karte? gibts auch ne UMTS lösung für mac?

15. ihans

ihans New Member

Was für eine Karte ist das denn? Extreme? Wenn nicht, könntest Du noch eine von mir haben, nutze sie kaum/gar nicht.: Neupreis lag bei 91? Euro, würde sie für 70 Euro abdrücken. Habe sie im Mediamarkt gekauft, originalrechnung ist vorhanden.
    Grüsse Hans

16. oppliger

oppliger New Member

17. Krikri

Krikri New Member

darauf komm ich unter umständen zurück! danke für das angebot!

kris

18. ihans

ihans New Member

Nix zu Danken.
    Wäre dann inkl. Versand.
    Hans

19. morty

morty New Member

die extrem karten sind auch billiger geworden und kosten jetzt neu auch "nur" noch 89€ überall

wenn du RAM nachrüstest, dann nimm den größen, den du bekommen kannst, denn du hast ja nuir einen steckplatz frei verfügbar, also wenn dann sofort 1GB rein, bringt einiges mehr, als nur 512 MB zusätzlich

ciao, morty

20. Krikri

Krikri New Member

1 GB kostet etwa wieviel? lohnt es sich bei ebay?

Diese Seite empfehlen