airport für "nur pc haushalt"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Oktober 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    mein kollege hat einen pc. habe ihm vorgeschlagen auch airport zu benutzen, da router und wireless in einem ist.

    ich weiss aber, dass airport nur vom mac aus konfigurierbar ist. würde es reichen, wenn ich einmal mit dem mac vorbeikommen, denen alles einrichte und dann alles funktioniert oder ist das weniger emfehlenswert?

    gruss zack
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Zack.

    Meiner Meinung nach ist es bei einem reinen PC-Haushalt sinnvoller einen W-Lan Router z.B. von Draytek zu nehmen.
    Er lässt sich über jeden Browser konfigurieren, und funktioniert im Bedarfsfall auch mit einem Mac. Ausserdem dürften die Geräte günstiger als Airport sein und eine Airport-Karte passt auch nicht in den PC.
    Eventuell könnte es auch Probleme mit der Kompatibilität geben, denn die Chips die Apple bei Airport verbaut sind wohl manchmal etwas eigenwillig.

    Gruss

    Fiete
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das stimmt so nicht. Es gibt sogar die Airport Software für Windows, und sie funktioniert bestimmt für die UFO-Versionen - ob sie für die neue Express auch geht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Christian.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    aha, wusste ich gar nicht.
    kann man die irgendwo downloaden?

    gruss zack
     
  5. garymueller

    garymueller New Member

Diese Seite empfehlen