AirPort für PowerBook G3 *Bitte um Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von penelope, 11. Februar 2005.

  1. penelope

    penelope New Member

    Hallo,

    ich habe zum Geburtstag die neue, sehr schöne AirPort Express Station (with AirTunes) geschenkt bekommen, habe aber noch das alte PowerBook G3.
    Ich dachte ich könnte mir eine "bus" Karte kaufen, war aber heut im Laden, da sagte man mir das diese Karte bei meinem alten PowerBook nicht funktionieren würde, oder das PowerBook zumindest immer abstürzen würde.

    Auch eine andere Möglichkeit mein AirPort zu nutzen konnte man mir nicht sagen.

    Hier noch mal die genauen Daten die hinten drauf stehen:

    *PowerBook G3
    *333MHz/512K Cache/64MB/4GB HD/8MB Video/CD

    Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
    Geht es jemandem ähnlich?
    Erfahrungswerte?

    DANKE!!!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das 333er G3 PowerBook war für AirPort noch nicht vorbereitet. :angry: Soweit die schlechte Nachricht.
    Ich hab aber auch gute für dich. :)
    Wenn du wireless LAN haben willst, hast du mehrere Möglichkeiten.
    1. In den PCMCIA-Slot kannst du eine wLAN-PCMCIA-Karte eines Drittherstellers benutzen.
    2. An den USB-Port kannst du einen wLAN-Adapter eines Drittherstellers anschließen.
    3. An den Ethernet-Port kannst du eine AirPort Extreme Base Station anschließen.

    micha
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Darf ich dir das Datum meines nächsten Geburtstags per privater Mail mitteilen?
    :party:
    Dein PB ist eine neuere Serie als mein Wallstreet. Und das Wallstreet läuft klaglos mit einer PCMCIA-Karte von Enterasys Systems / Cabletron. Ich meine, du solltest deinen Händler wechseln...

    Welche Version des Betriebssystems hast du drauf? Bei mir ist es 9.2.

    Christian.
     
  4. Andrin

    Andrin New Member

    Ich habe auch ein powerbook g3 und nutze airport mit einer pcmcia karte
    namens enterasys roam about.

    gruss
    andrin
     

Diese Seite empfehlen