Airport geht...geht nicht....geht...geht nicht....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Switcher, 14. September 2004.

  1. Switcher

    Switcher New Member

    So langsam ganz laaangsam macht mich mein WLAN Netz :crazy:
    Doch der Reihe nach:

    Ich habe nix geändert
    Keine Software installiert
    Keine Hardware hinzugefügt
    ...gar nichts und trotzdem spinnt mein Airport Netz seit gestern.

    Bisher hatte ich mit meinem Router (Draytek Vigor2500We) keine Probleme. Ich konnte ohne Probs. mit meinem PB per Airport ins Netz.
    Jetzt bricht ständig die Verbindung zusammen. Immer nur kurz.
    Rufe ich dann in den Systemeinstellungen den Netzwerkstatus auf, bekomme ich bei Airport folgende Fehlermeldung:

    AirPort ist mit dem Netzwerk "XYZ" verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

    und Schwupp ist die Anzeige wieder grün und es steht die Meldung da:

    AirPort ist mit dem Netzwerk "XYZ" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "AirPort"

    Wenn ich die TCP/IP einstellung aufrufe (Der Router steht auf DHCP) sehe ich das, wenn die Fehlermeldung auftaucht weder IP Adresse noch sonst was eingetragen ist. 3...2...1...Schwupp da sind wieder die Daten IP Adresse/Teilnetz/ alles wieder da.
    3-4 Minuten Später alles wieder weg.
    Die WLAN-Signalstärke ist im Vollausschlag !
    So geht das seit gestern.
    Was kann das sein ?

    Switcher
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... kann das an deinem Provider liegen?

    Bei mir isses jedenfalls so - sagt mado

    Gruß Mike
     
  3. Switcher

    Switcher New Member

    Innerhalb von 4-5min den ganzen Tag lang?
    Das kann doch wohl nicht sein.
    Mein iMac hängt per Kabel am Router. Der zickt nicht so rum.
    :confused:

    Switcher
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Probier's mal mit einer festen IP-Adresse.
    Systemeinstellung/Netzwerk/Airport, Reiter TCP/IP
    Dort ipV4 konfigurieren: Manuell
    Dann gibts du ein:
    IP-Adresse: 192.168.1.47
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router:192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

    Button "Jetzt aktivieren" klicken
     

Diese Seite empfehlen