Airport - geht nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Excalibur, 27. September 2001.

1. Excalibur

Excalibur New Member

Hi.

Ich habe zuhause ein Airport Netzwerk aufgebaut, aber es will nicht mehr so ganz. Die Basisstation steht im Nebenzimmer, beim Telekabel-Anschluss, ca 1 Meter daneben der Cube, mit Airport Karte und funktioniert wunderbar. Im Nebenzimmer, ca 4 Meter Luftlinie sitze ich mir nem iBook und ner Airport Karte, und hab nur 3 Punkte, und die meiste Zeit funktioniert es nicht, es hat immer aussetzer und im ICQ flieg ich die ganze zeit raus, beim Surfen ists unendlich langsam, weil die Verbindung immer weg ist. Entweder hab ich 3 Punkte, gar keinen oder es zeigt an, das keine Airport Karte installiert ist :-((((

Wenn ich aber neben der Basisstation sitze funktioniert es wunderbar, aber nur solange ich da sitze.

Zwischen dein beiden Zimmern sind nur 2 dünne ziegelwände, im Rest der Wohnung geht Aiport nur 7 - 8 Meter um die Basisstation, aber das liegt dran, das ich hier 60 cm dicke Steinmauern hab (Altbau).

Kann mir bitte wer helfen, langsam bin ich am verzweifeln. Ich könnte ja, den Telekabel Anschluss in mein Zimmer verlegen lassen (kostet) und über HUB und Ethernet das iBook anstecken an die Basisstation, aber das ist nicht der Sinn der Sache, warum ich mir um teueres Geld Airport gekauft hab.

Danke im voraus

Diese Seite empfehlen