Airport (graphite) unter Mac OS 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyhiggins, 29. Januar 2003.

  1. xyhiggins

    xyhiggins New Member

    Hallo,

    wer kann mir mal erklären, wie ich es gebacken bekomme, daß ich über meine neu erworbene Airportkarte + Pils :) im Internet über mein Ethernet DSL Modem surfen kann?
    Gibt es dazu einen Workshop? Ich surfe übrigens über 1und1? Direkt an meinen imac 17" angeschlossen funktioniert das mit dem DSL aber über Airport funktioniert das Surfen nicht.
    Muß ich irgendwelche IP Adressen in der Konfiguration angeben? Vielleicht erklärt mir mal einer Schritt für Schritt wie das mit dem DSL und Airport am einfachsten geht..

    Vielen Dank ...

    Gruß Andre
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    Im Ordner Dienstprogamm gibt es den AirPort Assistent . Der Hilft!
     
  3. xyhiggins

    xyhiggins New Member

    Das würde ich ja gerne benutzen aber der Asistant sagt nunmal "KEIN Netzwerk"gefunden. Auch erneut suchen findet kein Airport.

    :)

    Muß ich noch eine Netzwerkeinstellung irgendwo tätigen?
     
  4. mamboben

    mamboben New Member

    hast du denn airport am rechner schon aktiviert?
    systemeinstellung ---> netzwerk ---> zeigen: netwerkkonfig ---> hinzufügen airport

    dann sollte er eigentlich ein netz finden!

    gruß
    mambo
     
  5. STE

    STE New Member

    Das Problem mit dem Airport Assistenten hatte ich auch, zwar nicht direkt mit einem DSL Modem, aber mit dem internen Netzwerk und dessen Internet Zugang (DSL).

    Ich habe kurzerhand einen Reset der Airport Station durchgeführt (wie steht in der Airport Hilfe bzw. im Handbuch). Danach wurde automatisch die neue Firmware geladen und dann ging es auch mit dem Assistenten.
     

Diese Seite empfehlen