Airport hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 23. Mai 2003.

1. morty

morty New Member

jetzt die letzten Tage leider sehr regelmäßig, wenn ich sie dann vom Strom nehme und wieder neustarte, dann kommt eine Verbindung zum Internet wieder zu stande.
    An der verbindung zum Netz sollte es nicht lliegen, weil die Komikerkiste keinen Fehler anzeigt und wenn ich die Airport neustarte, dann eben alles wieder funktioniert

habe dieses Problem schon mal irgendwo hier im Forum gelesen, aber fnde es nicht mehr, wie man da noch was machen konnte, das dauernde Neustarten ist ja keine Lösung.

kann mir jemand helfen, was zu tuen ist ?

ach ja, weiße Station mit Dual 867 und iBook an dsl von den Komikern

gruß, morty

2. dawys

dawys New Member

ist bei mir ähnlich, manchmal wochenlang nichts und dann plötzlich mehrere "Hänger" am Tag, ich glaube, dass es doch irgendwie mit DSL zusammenhängt, mit Modemverbindungen gab es solche Probleme nämlich nicht

Gruß

dawys

3. morty

morty New Member

danke schon mal
    werd mich mal mit den Komikern mal auseinandersetzen ...
    *telefonnummerheraussuchend*

gruß + schönen Abend, morty

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

sorry für die ausdrucksweise, aber airport ist scheisse - weil instabil.
    habe leider auch ne graphite base die ich in einen accespoint umfunktioniert habe. habe jetzt nen cisco der rockt. dank der alten airbase kann ich aber trotzdem mein iBook auf dem sofa/terrase nutzen ;-))

hast du die aktuellste firmware druff ??

ich habe die erfahrung gemacht, das die airbase stabiler läuft, wenn ich alle 24 nach der telekom zwangstrennung den stecker ziehe...sieht für mich nach einen speicherüberlauf aus...

-xymos.

5. morty

morty New Member

hi,
    jep, aktuelle FW druf und bis letzte tage auch kein Problem gehabt, erst seid 3 Tagen nervt es hier herum :-(

gerade schon wieder den Stecker gezogen

was nervt ist, das ich das alle 2-4 Std machen muß, das kann es ja nicht sein

trotzdem thx schon mal ...
    gruß, morty

6. apoc7

apoc7 New Member

das problem ist Apple bekannt. ich kann nur woederholen,d ass sich jeder, der dieses problem hat sich bei der technischen Hotline von apple meldet, und diese nervt:

069-95096189

Nur dann werden diese reagieren. ich rufe da seit 4 Wochen jede Woche min. 1x an - so langsam zeigt es Wirkung, da der Hotline-Fuzzy mir die US-Entwicklermails schon vorliest ;-)))

Sie versuchen es derzeit auf die deutschen DSL-Modems zu schieben... also, ihr habt für das Produkt gezahlt -> dann sollte es auch funktionieren.

Wer sich nicht dort meldet, und das problem beschreibt ist selber schuld... die Garantie tickt...

Diese Seite empfehlen