$$: Airport Idle-Timeout ??? ct-Bericht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 8. Februar 2003.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich hatte eigentlich vor, in der nächsten Zeit eine Airport Extreme Station zu ordern.

In der aktuellen ct ist jetzt gerade ein Bericht drin über Probleme bei Routern mit dem Idle-Timeout.
    Laut der Umfrage von ct bei den Herstellern hatte Apple jedoch keine Antwort gegeben
    http://www.heise.de/ct/03/04/links/066.shtml

Kann mir dazu jemand was sagen?

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

was genau ist das verstehe nicht so genau, kannst du erkären bitte , danke !

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Das bedeutet:

Der Router hat zwar keine aktive Verbindung von Innen (also z.B. von deinem Browser), aber von außen können ja Anfragen kommen (Pings, von Tauschbörsen wo die ip-adresse noch abgelegt ist etc).
    Wenn die Firmware des Routers dann nicht schlau genug ist, schliess sie die aktive Verbindung nicht, sondern lässt sie einfach offen.
    Artikel dazu: CT Nr.4 2003 Seite 66

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

funktioniert schon bei der Snow nicht anständig.
    Mehrere Mails an Apple ohne Antwort, die sitzen das einfach aus.
    Ich werde meine wahrscheinlich deswegen verkaufen und einen WLAN Router von Draytek nehmen.
    Zu Anfang war begeistert, einfach zu konfigurieren und zu bedienen, aber je komplexer das Netz desto mehr Schwächen treten zu Tage.
    Kein Idle Timeout, wenn T-Online Zwangstrennung macht, muß man den Stecker ziehen weil sie es nicht auf die Reihe bekommt, das die Verbindung getrennt wurde (Dauermeldung: Warten auf Zurücksetzen des Modems).
    Keine vernünftige Konfiguration bei Kabelgebundenen Rechner, keine NAT in der man zusätzliche Adressen eintragen die im Hause in einem anderen Netzsegment sind.

Fazit, das lohnt sich nur wenn man über das Menü die Verbindung aufbaut und beendet.

Joern

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für die Auskunft, das hilft mir weiter.
    Ich hatte geträumt von Airport Extreme und einem 12" Powerbook.
    Aber da bleibe ich doch noch einige Zeit am Vigor 2200E hängen. Der kann das alles (außer Funken). Na ja, dann täten es vielleicht auch zwei Airport karten und eine iBook, das so an den PM angedockt wird.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn Du eine Bridge brauchst kannst Du manchmal die graphite Airportstation schnappen und diese einfach als Gerät an den Vigor und die Station als Bridge konfigurieren.
    Aber ein Extreme ist derzeit verschwendetes Geld.

7. thorzzzten

thorzzzten New Member

@Ghost
    wieso ist die extreme verschwendetes geld?
    ist doch günstiger, wie die snow und bietet den usb printer port und ist "g" technik für die zukunft...
    ist kein angriff, ich beabsichtige so ein ding zu kaufen und bin für alle meinungen offen ;-))
    kommt da nochwas nach (aus der gerüchteküche?)

gruss
    thorsten

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ist schon recht, so begeistert war ich auch bevor ich die Snow gekauft habe und die erste Zeit noch.
    Der Printerport ist ein Vorteil aber wenn das genauso halbfertig umgesetzt ist wie die Features bei der Snow und Apple bei Fehlern es nicht mal für nötig befindet einen entsprechenden Hinweis auf der Techikseite oder auf eine Anfrage zu geben ist das verschwendetes Geld.
    Ich schätze das demnächst auch andere Hersteller mit dem G Standard kommen und besser implementiert wie z.B. bei den Vigor Routern.

Joern

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hinweis:

Ich suche noch Erfahrungen von Benutzern der Airport Extrem Basis Station.

Hab mich mal im Apple Forum hierzu umgesehen. Dort war ein Thread, der darauf hingewiesen hat, dass die "alte" Snow eher Probleme machte. Mann müsste also doch vielleicht erst auf Erfahrungen mit der "Neuen" warten?

Anmerkung: Es wird von der graphite gesprochen, ist das die Snow?

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hast Du einen Link oder vielleicht sogar eine Lösung für die Snow zur Hand ?

Joern

11. MacKlausi

MacKlausi New Member

t get a graphite ABS on Ebay, they're terribly prone to giving up the ghost. You might find a lot of people selling their snow version on Ebay once they upgrade to the Extreme"

oder welchen Link meinst du?

Diese Seite empfehlen