Airport im alten PowerMac G4 - 400MHz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 15. April 2008.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welche Airportkarte in den alten G4 PowerMac 400 MHz passt?
    Geht das überhaupt? Wenn nicht, funktioniert ein D-Link USB W-Lan Stick?

    Besten Dank im voraus und Grüße
    Daniel
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Also danilatore, bei mehr als 16.000 Posts solltest du doch wissen, wie man an diese Infos kommst! :meckert: :meckert: :meckert:

    Von mir die Standard-Antwort: MacTracker saugen oder www.apple-history.com besuchen.

    Und weil du es bist: es ist eine alte AP-Karte (ohen Extreme), 802.11b mit 11 MBit/s. Gibt's nur gebraucht zu haben und sau teuer. Wer eine hat, lässt die sich vergolden, weil die Nachfrage hoch ist. Nimm aber kein USB, die Dinger sind unzuverlässig. Du kannst auch eine PCI-Karte (von Sonnet) nehmen. Ist auch nicht billiger, aber schneller!
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Och MacS, nehme mir das doch nicht soooooo übel.
    Beim MacTracker hätte ich niemals eine solche detaillierte Antwort bekommen wie du sie mir lieferst.
    Auch ich mit meinen 16000 irgendwas Postings brauche manchmal deine Unterstützung. Dafür ist das Forum doch da.

    1000 Dank
    Dani

    :)
     
  4. mymacs

    mymacs New Member

    Einfach mal bei Apfelklinik nach fragen. Hatte für jemand gesucht, und dort sogar zu annehmbarem Preis gefunden. Die meisten angebotenen Karten in Foren werden nur gegen Höchstgebot ab gegeben.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. mymacs

    mymacs New Member

    Werde mir diese beiden mal ansehen, bisher scheiterten die Sticks an USB 2.0, oder daran, daß dann der Router nur mit WEP verschlüsselt werden kann.

    Für den Fritzbox Stick gibt es keine MacOS SW.
     

Diese Seite empfehlen