Airport im ibook g3 clamshell??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UserFromHell, 5. November 2007.

  1. UserFromHell

    UserFromHell New Member

    hallo forum,

    habe da ein problem mit dem ibook meiner frau.
    habe extra einen apk gekauft und eingbaut(gesteckt)
    selbige wird auch erkannt .
    aber ich bekomm die nicht konfiguriert,will sagen ich komm nicht an den router oder ins netzwerk.

    folgende bedingungen herschen hier.

    1. macmini g4 airport extrem ( wpe pre shared key 128 bit)
    2. speedport router

    funzt prima und verry easy zu installieren gewesen.

    nun zur apk im ibook

    ibook g3 mit 10.3.9 panther und airport karte.
    dort kann ich nur 40 bit und 128 bit , jeweils als hex oder ascii und LEAF wählen.
    egal was ich anwähle es klappt nicht mit dem kennwort für den router.
    ich bekomm keine verbindung zum web. angezeigt wird das der router da ist und sogar des nachbars router wird angezeit...

    wie bekomm ich nun die apk zum rennen ohne ständig die verschlüsselung abschalten zu müssen wenn meine frau surfen will?

    please help...... :confused:
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Was heißt, "es klappt nicht mit dem Kennwort für den Router"? Du hast auf deinem Router eine WEP 128 bit-Verschlüsselung mit entsprechendem Kennwort konfiguriert. Wenn du im iBook dieselbe Verschlüsselung wählst und dasselbe Kennwort eingibst, dann klappt es nicht?

    Ist das Netz geschlossen oder offen, gibt es MAC-Adressen Filter? Ist im iBook der richtige Ethernet-Anschluss gewählt (nicht intern, sondern Karte)?
     
  3. UserFromHell

    UserFromHell New Member

    also ich kann an der airport keine wpa 128 bit shared key machen.
    hab das nun mal mit wep 128 bit versucht, damit geht es.

    da ich aber den g4 und den mini auf 128bit wpa pre shared key eingestellt hab wollt ich halt wissen ob mann das auch mit der alten airport hin bekommt oder unbeding muss auf wep stellen.

    ich denke das die alte airport es nicht kann und mach halt alles auf 128 wep.
    danke trotzdem für die schnelle aw.

    ufh
     

Diese Seite empfehlen