Airport im PB ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 15. Dezember 2002.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Ich habe mal irgendwo gehört, daß es eine bessere verbindung bringen soll, wenn man im PB die Airportkarte von den Antennen löst, weil die Antennen so versteckt in den Seiten liegen, und die Hülle sie zu sehr abschirmt. Was meint ihr denn dazu, und wie bitte komme ich an die Airportkarte im PB ran, über die Tastatur ja wohl nicht, oder ?
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    zu ersterem kann ich nichts sagen.
    Die Karte liegt unter dem PC-Card-Schacht. Du mußt also die Schrauben an der U'seite lösen. (Dann ist die Airportkarte allerdings oben.) ;-)
    mfg
     
  3. macmacmac

    macmacmac New Member

    Bei mir war da eine genaue Anleitung im Handbuch drin. Da stand sogar drin, in welcher Reihenfolge die 7 Schrauben zu lösen sind. Erschrick aber nicht, wenn Du den ultradünnen Boden des Powerbooks in der Hand hälst. Ich frage mich immer noch, wie dieser Compi trotzdem einigermassen stabil ist.

    Das mit der Antenne ausstecken halte ich eher für ein Gerücht. Macht vom funk-technischen Aspekt keinen Sinn, da ja dadurch die Bandlänge der Antenne verringert wird.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    wir hamsma probiert und die interne antenne abgeklemmt - is eher schlechter geworden. Die internen antennen beim TiBook sitzen übrigens vorne rechts und links an den seiten des buchs + haben diese geschlitzten transparenten kunststoff-fenster...
    du hast übrigens post von mir bekommen - mit bildern...
     

Diese Seite empfehlen