Airport - immer wieder das Passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nikitelli, 30. Oktober 2007.

  1. nikitelli

    nikitelli New Member

    Hallo,

    ich habe eine Airport Express, die für 2 Mac verwendet werden.

    Nun kommt es immer wieder vor, daß man sich als Admin authentifizieren muß (ich arbeite als nicht-admin user), um eine Verbindung zum angelegten Netzwerk zu bekommen, und das, obwohl in den Netzwerkeinstellungen bei Airport eingestellt ist:

    Standardmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke

    Das bleibt gleich, auch wenn ich versuchsweise das Kennwort im Schlüsselbund lösche und neu eintragen lasse.

    Beide Mac: Intel mit aktuellen Software Stand.

    Wie kann man das verbessern?

    -- Nick
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Nick,

    zumindest beim Leo kann man im Schlüsselbund für das Airport-Kennwort diverse Einstellungen treffen.

    1. Allen Programmen Zugriff ermöglichen (auf das Schlüsselbund-Kennwort)

    2. Zugriff nur nach Warnung (Abfrage des Kennworts)

    3. Zugriff von diesen Programmen immer erlauben (Liste)

    Zumindest bei der 2. Einstellung kommt immer das von Dir beschriebene Verhalten.

    Bezogen auf'n Tiger müsste ich erst mal suchen gehen.

    Gruß

    Volker
     
  3. nikitelli

    nikitelli New Member

    danke, vor allem der 2. Punkt ist interessant, hier habe ich schon einen Erfolg erzielen können. Danke !
     

Diese Seite empfehlen