Airport internet geht nicht =(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quicksilver2002, 19. Februar 2004.

1. Quicksilver2002

Quicksilver2002 New Member

Hallo Forum,
    hab nen Problem mit meiner Airport (software?) welches ich einfach net gelöst bekomme.

Internet über die interne Ethernetverbindung geht ohne Probs, das is ja schonmal Grundvoraussetztung damit das inet später mit Airport funzt.
    Nun mach ich alles genau wie es im Airport Handbuch steht und richte alles ganz easy mit dem Airport assistent ein.
    Der meldet auch keine Probs und es sieht aus als ob alles gefunzt hätte.
    Starte ich jetzt doch das Programm Internetverbindung und wähle Airport aus, zeigt er mir unten in der statusanzeige an :" nicht über pppoe verbunden" (DSL, Kabel etc. ist alles 100% richtig angeschlossen)
    Tja und somit kann ich mich dann auch nicht mit dem inet verbinden.
    Ich hoffe einer von euch kennt das Prob und kann mir helfen.
    Vielen dank schonmal
    cu

2. graphitto

graphitto Wanderer

Hast du deine Zugangsdaten vom Provider im Airport eingetragen? Ja? Dann nimm im Netzwerk den Haken bei PPPoE raus und stelle unter TCP/IP auf DHCP um.

gruß

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

In der Regel übernimmt der Assistent die auf dem Rechner vorhandenen Einstellungen für das inet.

4. Superboy

Superboy New Member

Hallo Quicksilber

so wie graphitto es beschrieben hat sollte es gehen. Hab meine Einstellungen überprüft sind dieselben.

Gruß Superboy

5. Quicksilver2002

ok, nur damit ich es wirklich verstanden habe.
    Angenommen ich hab alles wieder so eingerichtet wie in meinem erst Text beschrieben und er zeigt mir wieder an :" nicht über PPPoE verbunden"
    Dann gehe ich also in meine Netzwerkeinstellung klicke auf ethernet integriert, mach den Haken bei PPPoE weg und fertig? (auf DHCP hatte er nach der Assistent Geschichte automatisch getsellt)
    Werde das mal ausprobieren und dann wieder berichten.
    Vielen Dank schonmal

6. Quicksilver2002

Hallo Forum,
    hab nen Problem mit meiner Airport (software?) welches ich einfach net gelöst bekomme.

Internet über die interne Ethernetverbindung geht ohne Probs, das is ja schonmal Grundvoraussetztung damit das inet später mit Airport funzt.
    Nun mach ich alles genau wie es im Airport Handbuch steht und richte alles ganz easy mit dem Airport assistent ein.
    Der meldet auch keine Probs und es sieht aus als ob alles gefunzt hätte.
    Starte ich jetzt doch das Programm Internetverbindung und wähle Airport aus, zeigt er mir unten in der statusanzeige an :" nicht über pppoe verbunden" (DSL, Kabel etc. ist alles 100% richtig angeschlossen)
    Tja und somit kann ich mich dann auch nicht mit dem inet verbinden.
    Ich hoffe einer von euch kennt das Prob und kann mir helfen.
    Vielen dank schonmal
    cu

7. graphitto

graphitto Wanderer

Hast du deine Zugangsdaten vom Provider im Airport eingetragen? Ja? Dann nimm im Netzwerk den Haken bei PPPoE raus und stelle unter TCP/IP auf DHCP um.

gruß

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

In der Regel übernimmt der Assistent die auf dem Rechner vorhandenen Einstellungen für das inet.

9. Superboy

Superboy New Member

Hallo Quicksilber

so wie graphitto es beschrieben hat sollte es gehen. Hab meine Einstellungen überprüft sind dieselben.

Gruß Superboy

10. Quicksilver2002

ok, nur damit ich es wirklich verstanden habe.
    Angenommen ich hab alles wieder so eingerichtet wie in meinem erst Text beschrieben und er zeigt mir wieder an :" nicht über PPPoE verbunden"
    Dann gehe ich also in meine Netzwerkeinstellung klicke auf ethernet integriert, mach den Haken bei PPPoE weg und fertig? (auf DHCP hatte er nach der Assistent Geschichte automatisch getsellt)
    Werde das mal ausprobieren und dann wieder berichten.
    Vielen Dank schonmal

Diese Seite empfehlen