airport-internet mit powerbook funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritze, 26. Mai 2004.

  1. fritze

    fritze New Member

    Hallo,

    jetzt bin ich glücklicher Powerbook G4 1,25GHz Besitzer. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, habe aber momentan ein großes Problem: Ich bekomme über Airport keine Internetverbindung zustande.
    Provider (Österreich) inode.at xDSL student
    bei meinem iBook funktionierts.

    Eintragungen im Internet Connect sind getätigt, beim Verbinden sehe ich "Berbindungsaufbau - Daten werden ausgetauscht - Trennen"
    Dann die Meldung:
    "Die Verbindung wurde vom Kommunikationsgerät getrennt. Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen und versuche Sie es erneut."

    Habe bereits ADSL Enabler versucht.
    Was soll ich machen???
     
  2. fritze

    fritze New Member

    Hallo,

    jetzt bin ich glücklicher Powerbook G4 1,25GHz Besitzer. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, habe aber momentan ein großes Problem: Ich bekomme über Airport keine Internetverbindung zustande.
    Provider (Österreich) inode.at xDSL student
    bei meinem iBook funktionierts.

    Eintragungen im Internet Connect sind getätigt, beim Verbinden sehe ich "Berbindungsaufbau - Daten werden ausgetauscht - Trennen"
    Dann die Meldung:
    "Die Verbindung wurde vom Kommunikationsgerät getrennt. Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen und versuche Sie es erneut."

    Habe bereits ADSL Enabler versucht.
    Was soll ich machen???
     
  3. mkerschi

    mkerschi New Member

    Kann es sein, dass du im Airport Admin Programm die MAC Adresse des iBook eingegeben hast und damit nur diesem Zugang gewährst?

    Michael
     
  4. fritze

    fritze New Member

    Vorher war Internet Zugang für alle erlaubt, jetzt habe ich manuell das Powerbook und das iBook auf die erlaubte Liste gesetzt - funktionierenden tut nach wie vor nur das iBook.

    Langsam werde ich unruhig, weil ich endlich sämtliche updates installieren will - übers software update programm und überhaupt: neues powerbook - kein internet?

    Bitte um Rat
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

  6. jugestylz

    jugestylz New Member


    hast du zwischen adsl-modem und airport basisstation nen router dazwischengeschalten? wenn nein - kanns auch nicht gehen.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Warum meinst du? Dia Airport Station ist doch ein Router! An die eine "WAN"-Steckdose der Airport-BS kommt das DSL-Modem, an die andere "LAN"-Steckdose ein Kabel zu einem Hub/Switch und weiter zu andern drahtgebundenen Geräten.

    Christian.
     
  8. jugestylz

    jugestylz New Member

    glaub mir .. ist so .. sagt auch der apple-support, die telekom-hotline, alle leute in foren, mein supporter und ich.
    in austria funzt das nur, wenn man nen router dazwischenschaltet. aber keinen von netgear, weil netgear aufs deutscha ADSL abgestimmt ist .. am besten nen d-link ausm telekom-shop oder nen zyxel. austria belgien und sonst noch zwei drei staaten in der EU haben den ADSL standard verändert.
     
  9. jugestylz

    jugestylz New Member


    ausserdem hilft es in der forumssuche mal "ADSL" einzugeben .. da wirst du geholfen und da wirst du es erklärt.
     
  10. mkerschi

    mkerschi New Member

    Komisch ich habe keinen Router. AB (nicht Extreme) mit dem Modem verbunden und funktioniert seit 4 Jahren. Von System 9.1 bis 10.03.4.
    Außerdem: Warum funkioniert es mit dem iBook?

    Michael
     
  11. jugestylz

    jugestylz New Member

    vielleicht hast ja so ein tolles ADSL modem, das gleichzeitig ein router ist?
    evtl. wars mit AP-nicht-extreme auch noch anders.
    aber ich tippe drauf, du hast ein thomson-alcatel-ADSL-modem mit 3 leuchtdioden. dann gehts auch so, wenn man das modem als router konfiguriert.

    wie gesagt .. in der froumssuche mal nach "ADSL" suchen, da wirst du geholfen und da wirst du erklärt.
     
  12. mkerschi

    mkerschi New Member

    @mac-christian:
    Dein Problem ist ein iNode Problem.
    Siehe hier : LInk

    und hier: Link

    Michael
     

Diese Seite empfehlen