Airport Karte 2 Versionen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 29. September 2002.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Habe ein gebrauchtes TiBook gekauft mit einer eingebauten Airport Karte.
    Habe nun auf ebay gelesen das dort Karten in 2 Versionen angeboten werden, eine neuere Rev. mit 128 Übertragung.
    Ich dachte immer das nur die Base Station geändert wurde aber die Karten alle gleich sind!
    Wie erkenne ich welche Karte ich drinn habe? Sollte ich echt ne alte haben dürfte die dann ja nicht mit einer neue Base Station und 128 Übertragung gehen?

    Dankeschön! %-I
     
  2. 666thx

    666thx New Member

    Du meinst sicher 128 bit Verschlüssellung ( Wep Key ) oder??

    Ingo
     
  3. peterhecht

    peterhecht New Member

    Ja genau...dachte das wurde nur an der Basisstation geändert oder braucht man auch eine andere Karte? Wie erkenne ich welche Karte (neuer/älter) ich eingebaut habe?
     
  4. 666thx

    666thx New Member

    Auch die Karte muss die höhere Verschlüsselung unterstützen.

    Ingo
     
  5. peterhecht

    peterhecht New Member

    Wie erkenne ich, ob meine eingebaute Karte den 128 Schlüssel unterstützt oder nur den alten Schlüssel? Sind da nicht alle Apple Airport Karten gleich?
     
  6. peterhecht

    peterhecht New Member

    Wer kann mir helfen? Dankeschön! :)
     
  7. MacMock

    MacMock New Member

    Hi,

    angeblich (lt. Apple KB) unterstützt Apple seit der Software Version 2.0.2 der Airport Software für den Rechner (nicht ABS), die 128Bit Verschlüsselung für ALLE Airport Karten. Die aktuelle Version ist wohl 2.0.4 .

    Zur Sicherheit solltest Du aber mal den Apple Support kontaktieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen