AirPort Karte für PowerBook G4 Titanium 400MHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cruiser, 31. Dezember 2007.

  1. cruiser

    cruiser New Member

    Hallo Leute,

    könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Ich will mir für mein altes PowerBook G4 Titanium (400-MHz) eine Airport Karte zulegen. Teilweise wird das Power Book G4 Titanium (400-1000 MHz) in der Auflistung extra erwähnt. In der folgenden aber nicht.
    Bei ebay steht hier in der Beschreibung:
    Link:
    http://cgi.ebay.de/Apple-Airport-Ka...ryZ47812QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    (Verkäufer: yatow, Produkt: neu)

    Hinweise zur Nutzung mit Apple Notebooks:
iMac (Slot Loading) (requires adapter)
iMac (Summer 2000) (requires adapter) 
iMac (Early 2001) (requires adapter) 
iMac (Summer 2001) (requires adapter) 
iMac (Flat Panel) 
iMac (17-inch Flat Panel, 800Mhz) 
eMac 
iBook (All models, except G4) 
Power Mac G4 (AGP) 
Power Mac G4 Cube 
Power Mac G4 (Gigabit Ethernet) 
Power Mac G4 (Digital Audio) 
Power Mac G4 (QuickSilver) 
Power Mac G4 (QuickSilver 2002) 
Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors) 
PowerBook G3 (FireWire) 
PowerBook G4 
PowerBook G4 (Gigabit Ethernet) 
PowerBook G4 (DVI) 
PowerBook G4 (Titanium 1 GHz/867 MHz)

    Die Karte ist auch für die Apple Newton MP2x000 Serie geeignet. Sie wird unterstüzt von den Hiroshi's wireless Treibern. Die Newton wireless Treiber erkennen die Karte als Standard Lucent WaveLAN Karte.


    Danke Euch
    cruiser
     
  2. K0Pi

    K0Pi New Member

    Die Karte paßt.
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Die Karte im Angebot ist für den internen Airport-Steckplatz; dein Titanium hat das nicht, da brauchst du eine Cardbus-Karte (PCMCIA), eins von den Dingern, die seitlich eingesteckt werden. Irgendeine Orinoco Gold oder Silver z.B.
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Das ist Quatsch! Natürlich hat Dein Titanium einen internen Airport-Steckplatz. Das trifft übrigens auf alle Titaniums zu (die G4-PowerBooks mit der schwarzen Tastatur).

    Die von Dir benannte Karte würde passen (s. K0Pi)!
     
  5. cruiser

    cruiser New Member

    Danke Euch!

    Ich brauche ja eine Airport-Karten der ersten Generation 802.11b, 11MBit/s.
    Sieht die neuere Generation IEEE802.11g eigentlich genauso aus? Das ist ja ne 54MBit-Karten, aber die kann ich nicht nutzen, korrekt?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Nein, die ist viel kleiner und hat eine andere Form, auch was die Steckkontakte betrifft.

    Wenn du allerdings eine schnellere Karte haben willst, musst du eine PCMCIA-Karte kaufen, z.B. von Sonnet. Vorteil wäre wohl auch, dass diese WPA2-Verschlüsselung kann. Bei den originalen alten AP-Karten gibt es wohl auch Unterschiede. Die ganz alten können wohl weder WPA noch WPA2. WPA sollte aber schon als Verschlüsselung eingesetzt werden, denn WEP wird binnen Sekunden geknackt!
     
  7. cruiser

    cruiser New Member

    Danke Euch allen - und alles klar!
     
  8. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Stimmt, das 400 MHz hat einen internen Steckplatz; ich habe da was verwechselt, sorry. Die Karte passt also.
     

Diese Seite empfehlen