Airport-Karte und Netgear-Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von organiac, 27. Oktober 2002.

  1. organiac

    organiac New Member

    Hallo,
    hab mir ne Aiport-Karte zugelegt und möchte über einen Netgear-DSL-Router ins Internet. Die Basisstation wird auch erkannt, die Signalstärke ist ordentlich, aber ne Verbindung ins Internet kriege ich nicht. Mit den PCs im gleichen Raum klappt die Verbindung super. Was muß ich beim Apple denn noch einstellen, damits funktioniert? Einstellung bisher ist manuelle IP-Adresse, Subnetzmaske und Router-Adresse.
     
  2. MacMock

    MacMock New Member

    Hi,

    wie ist denn die Konfiguration von Eurem WiFi Netz?

    1) DHCP?
    2) WEP?
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Die SSID muss auf dem Mac/unter AirPort die gleiche sein, also z.B. workgroup.
     
  4. sloop

    sloop New Member

    die meisten router vergeben dhcp_mässig die ip dynamisch. ich kann nur dringend zu einer wep-enkryption mind 128 raten ;-). abgesehen davon überprüfe, welche MAC/(hat nix mit apple zu tun, sondern mit der identifikation der lan komponenten) oder airport ids auf dem router eingetragen sind. falls du wenig mir gästen arbeitest, solltest du diese ids auf deine eigenen beschränken. sonst kommen gerne gäste vorbei...wobei sich die eingetragenen MACs auch von ausserhalb faken lassen.
     

Diese Seite empfehlen