Airport-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christian Lenz, 27. Juli 2004.

1. Christian Lenz

Christian Lenz New Member

Hi!

Vor zwei Wochen hab ich für mein PB G4 (altes Mod.) eine Airportkarte bestellt, Lieferzeitangabe 2 Wochen. Heute hieß es auf Nachfrage, daß es keine alten Airportkarten mehr gäbe. Einfach aus. Über Nacht.
    Aber: ich könne eine "Technik-Karte" bestellen. Die ginge auch. Nur kostet sie statt 89 nun 135 Euro.

Was meint Ihr dazu?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum soll es dir besser gehen als mir?

Wollte heute eine "alte" Airportkarte für einen "alten" eMac. Auskunft wie bei dir, allerdings kostet mich die Karte als "Service-Ersatzteil" 109 statt 135 Teuronen. Das ist doch mal eine gute Nachricht... :bart:

3. Trapper

Trapper New Member

Wie, wo, was? Ich wollte neulich eine bestellen und hab dann doch noch gewartet ;(

Was ist diese "Technik-Karte"? Ist die von Apple, oder ner anderen Firma?

4. Macowski

Macowski New Member

Ich hätte noch eine alte Karte frei. :embar:
    Aus meiner defekten Graphite. Die Karte sollte einwandfrei funktionieren.

5. macixus

Mist. Jetzt habe ich schon bestellt. ;(

6. Trapper

Trapper New Member

Ich noch nicht :klimper:

7. macixus

Ich nehme an, Christian meint das gleiche wie ich - eine "alte" Airportkarte, die es nur noch im Rahmen eines "Ersatzteils" (Service) gibt, aber nicht mehr im normalen Verkauf.

8. Trapper

Trapper New Member

Hm, das finde ich dann ja schon fast dreist, wenn sie diese Karten für 36 Euro mehr verkaufen. Auf der anderen Seite, was macht Apple, wenn sie die meisten ihrer Technik-Karten so verkaufen und dann kommt jemand mit nem Garantiefall an?

Auf jeden Fall finde ich, dass Christian die Karte noch zu dem alten Preis bekommen sollte, da er ja zu dem Preis bestellt hatte und nicht schon bei der Bestellung der Hinweis kam.

9. macixus

Ich war heute Zeuge bei meinem freundlichen Apple-Händler, als er genau diese Frage dem Apple-Service stellte...

Also: der Händler verdient daran keinen Cent mehr, sondern Apple. Honi soit qui mal y pense... Das ist spanisch und heißt "Geld stinkt nicht"...

10. Trapper

Trapper New Member

;(

Hm, basteln die da was neues, was in die alten Kartensteckplätze passt und auch "Extreme" kann? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es für ältere Rechner keine Karten von Apple mehr geben soll. Mein iBook hab ich jetzt etwas über 1,5 Jahre, meine Freundin ihren eMac noch nicht mal 1,5 Jahre. Kann doch nicht sein, dass es jetzt dafür kein Airport mehr gibt, vor allem da Apple ja erst kürzlich Airport-Express vorgestellt hat, wodurch Leute wie meine Freundin und ich erst so richtig ins Überlegen gekommen sind, ob wir die Ethernetkabel nicht doch endlich abschaffen. :confused: :confused:

11. macixus

Dazu wieder die passende Story meines freundlichen du weißt schon...

"Herr macixus, noch vor 2 Wochen hatte ich hier acht (8) 'alte' Airportkarten wie Sauerbier rumliegen. Und auf einmal wurden sie mir aus der Hand gerissen. Und meine Kollegen berichten mir identisches. Wissen Sie, was da am Markt gerade abgeht?"

Ich wusste es leider nicht...

12. Trapper

Trapper New Member

Wann ist die Keynote in Paris? In ca. einem Monat, oder?

Doch noch ein "richtiger" Dienstagsthread ;)

13. tito

tito New Member

... da habe ich letzte Woche noch einen ganzen Stapel alte Airport-Karten gesehen.
    In Karlsruhe.

Gruss vom tito

14. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Echt? Ich dachte das wäre finnisch und heißt "Honisch zieh hier mal die Bremse"

15. Christian Lenz

Christian Lenz New Member

danke an alle

@ tito: in .at hat der MediaMarkt sowas nicht. Die einzige Kette (Niedermeyer) hat erst vor kurzem mit Mac begonnen und die meisten Filialen schon wieder damit aufgehört.

Noch eine Möglichkeit hab ich angeboten gekriegt: von D-Link was zum Anstecken an den USB-Port. Soll recht gut funktionieren. Aber das wollt ich nicht und so hab ich halt die teure Karte trotzdem bestellt.

lg ©®!

16. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn in meinem neuen G4-PB keine Aiport-Karte serienmäßig gewesen wäre, hätte mir nie eine gekauft.
    Beim Vorgänger habe ich eine PC-Karte in den Slot gesteckt, noch 20 Dollar für einen Treiber von IOXPERTS gekauft und viel Geld gespart.

17. Islaorca

Islaorca New Member

Versucht es bei ebay. Habe gerade eine ersteigert. Liegen zwischen 60 bis 80 Euro. Immer noch besser als 130.

Grüße

Peter

18. morty

morty New Member

... das mit 60€ WAR einmal oder du hast sehr viel glück gehabt !!!
    seid letzter woche sind die preise explodiert und unter 90€ keine change mehr

ich hatte auch bis vor 2,5 wochen noch 2 karten abzugeben und dann binnen 2 tagen beide für nur 70€ abgegeben, jetzt hätte ich 40€ mind mehr in der kasse gehabt
    es schreiben mich noch immer leute an, die mir dafür jetzt 100€ plus porto bieten !

gruß, morty

19. frankwatch

frankwatch Gast

Lucent-Silver WaveLan, PCMCIA, 11 Mbit, 802.11b, habe genügend karten vorrätig, wer will, einfach mailen, um die 40 € incl. versand, funktioniert genauso wie die apple airport-karte, ist aber wesentlich billiger, läuft mit kostenlosen treibern,

http://wirelessdriver.sourceforge.net/

20. morty

morty New Member

ich habe gerade in einer versteigerung eine Applkarte für 119€ gesehen !!!

vielleicht hätte ich mir davon ein paar hundert auf lager legen sollen *kopfkratzend*

ach ja, die schwarzen Appl Pro MÄuse sind auch noch zu bekommen, aber auch nur zu den wahnsinnspreisen ...

Diese Seite empfehlen