Airport Karte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 21. Januar 2008.

  1. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Hallo Gemeinde, mein ibook soll um eine Airport-Karte erweitert werden.
    Ich habe nachgelesen und folgende Spezifikation gefunden: • Integrierte Antenne und Kartensteckplatz für eine optionale 11MBit/Sek.
    AirPort Karte, IEEE 802.11 DSSS konform. Nun wird bei eBay eine AirPort Karte für WLAN, IEEE 802.11b Standard mit bis zu 11MBit/s angeboten. Passt diese in mein ibook und funzt dann auch? Danke. Jan Hagedorn
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Was für ein iBook? G3 oder G4?
    G3s benötigen eine Airport-Karte (ähnlich PCMCIA), G4s eine Airport-Extreme-Karte (ähnlich Mini-PCI).

    Der Link zur eBay-Auktion würde zukünftig auch helfen, Dir besser helfen zu können.
     
  3. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    ibook G3 und hier steht das Teil bei eBay unter: 350014557325
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ist die richtige Karte. Aber der Preis wird noch steigen. Zum Vergleich: die AP-Extreme-Karte für alle Nachfolge-Macs kostet neu bei Apple selbst 50 Eu!

    Dennoch die bessere Wahl bei den alten Macs!
     
  5. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    So wie ich das sehe wird das Teil echt teuer, gibt es denn auch Karten
    mit 54 MBit/s arbeiten für ibook G3?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Nein, der Slot ist keine genormte Schnittstelle, daher gibt es nur diese Karte. Und da das iBook auch keinen PCMCIA-Slot hat wie die PowerBooks, gibt es außer für USB keine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen