AirPort - kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qayasd, 23. Februar 2003.

1. qayasd

qayasd New Member

Hallo,

Hab jetzt mein iBook 800 MHz mit 14" Display und 640 MB RAM *freu*. Ich überlege
    mir jetzt ob ich mir eine AirPort-Karte fürs iBook und
    eine AirPort Extreme Base Station holen soll. Die Basis kostet jetzt ja nur noch 225Euro
    und die alte Karte 85 Euro.

Wie ist eure Erfahrung mit AirPort? Ist der Preis es wert kabellos zu Surfen? Wie weit könnt ihr von der Station weggehen ohne das Signal zu verlieren?

Gruß Pascal

2. robeson

robeson Active Member

auf jeden Fall!!!!

gruß - robeson
    *derseitdreitagenfreudigerbesitzereinersolchenist*

3. rbcb

rbcb New Member

gratuliere zum book...!

ich bin selber grade über nen wireless router mit meinem powerbook online und es ist schon was schönes im ganzen haus online oder im netzwerk zu sein.. möchte ich nicht mehr drauf verzichten!

zum kopieren von richtig grossen sachen ists nicht so optimal aber mit ein wenig geduld is alles möglich =)

mit ae ists natürlich noch besser

4. PS

PS New Member

drahtlos im netz mit dsl und flatrate ist der hammer ===> mach es. die reichweite ist bei mir nicht so erfreulich, mein pb ist durch das ti-gehäuse ziemlich abgeschirmt. also, durch das ganze haus geht bei mir nicht ... suche noch nach einer antennenlösung. bis in den garten reicht es aber. mit deinem ibook wirst du keine probleme haben.

5. dawys

dawys New Member

bei Cyberport gibt es diese Kombination als "Bundle" für 310,-
    In den nächsten Tagen werde ich es bei einem Kollegen installieren, ich selbst habe graue AirPort Basisstation, bis auf manchmal nervende Abstürze (wochenlang nichts und dann paar mal am Tag ? krankheit der ersten Stationen) bin zufrieden, möchte selbst auch Extreme umsteigen

dawys

6. apoc7

apoc7 New Member

Ich habe die AirportExtreme mit 11 MBit Karte (bei Cyberport.de bestellt) seit 3 Tagen. Bin rundum zufrieden. Habe beim PowerBookTi in der ganzen Wohnung (75 qm) Vollausschlag. Es lohnt sich auf jeden Fall...

7. robeson

robeson Active Member

Bei Mactrade inkl. Versand unter 300 Euro.

gruß - robeson

8. qayasd

qayasd New Member

Naja, hört sich alles ganz überzeugend an, also bestelle ich den Kram gleich heute bei Mactrade.

Gruß Pascal

9. Eduard

Eduard New Member

Weiß einer von Euch schon oder hat es schon probiert ob man damit auch unter Windows den USB-Drucker benutzen kann?
    Ich hab ein neues TiBook und meine Tochter XP-Laptop, beide sollen ins Internet und auch den Drucker benutzen können.

10. SRALPH

SRALPH New Member

gehe mal auf apple's seite und dort gibt es eine anleitung für pc-user und airport!

wieso hat deine tochter einen pc-laptop?

RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

geniale kombination--> einfach machen und geniesen diesen kleinen luxus der freiheit :))

RALPH

p.s. wartend auf das ibook update :)

Diese Seite empfehlen